Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam Lesen #31


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Weltenwanderer statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Der Rätselmacher" von Neal Baer & Jonathan Greene und befinde mich momentan auf S. 106/448.

Ein brutaler Killer. Ein mörderisches Rätsel …
Die forensische Psychiaterin Claire Waters arbeitet im Manhattan State University Hospital. Eines Morgens beobachtet sie, wie ihre Patientin Rosa von einem Unbekannten in ein Auto gezwungen wird. Die zuständigen Polizeibeamten glauben ihr nicht, wohl aber Nick Lawler vom NYPD. Doch als er das Opfer findet, können nur noch ihre Knochen geborgen werden – die einen Hinweis zu einem Kreuzworträtsel geben. Es ist das Markenzeichen eines brutalen Serienkillers, den bereits Nicks Vater gejagt hat. Nick weiß, dass der Mörder wieder zuschlagen wird – und dass Claire seinem Beuteschema entspricht …
(Quelle: Blanvalet)


2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war kurz  vor zwei Uhr nachmittags, als Claire ihren letzten Patienten des Tages verabschiedete und die Bürotür schloss."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem mit Band 1 der Kill Switch Reihe so gut gefallen hat ([Rezension lesen]) bin ich nun unheimlich gespannt auf die Fortsetzung. Bisher bin ich weniger neugierig auf die Story und den Fall, sondern ob Claire und Nick weiterhin als gute Prota's halten können. Bisher bin ich vollkommen überzeugt, dass es grandios weitergeht. Besonders das erste Aufeinandertreffen von Claire und Nick nach einem Jahr hat mir sehr gut gefallen. Anders und wirklich interessant ist, dass die Sicht des Mörders hier öfters und zwischendurch eingeblendet wird, man ist also live dabei! Ach ich freue mich auf dieses Buch :)

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)
Fesselnd, gefühlvoll, unvorhersehbar, charakterstark und hübsch.

Und eindeutig JA, ich würde mit so einer Person gern befreundet sein. Ein wenig treffen diese 5 Adjektive glaub ich auch auf mich zu :P 

Freue mich auf eure 5 Adjektive!
Wer von euch hat den "Rätselmacher" noch im Auge?

Eure Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.