Sonntag, 19. April 2015

[Aktiver SuB-Abbau] Project 5 Books


Diese ganze Project- Nummer ist vielen unter euch bekannt denke ich!
Für alle, die sich dadrunter nichts vorstellen können, erkläre ich mein Vorhaben nochmal kurz.


Was ist ein Project 5 Books?
Kurz und knapp gesagt handelt es sich um ein Kaufverbot von einem Zeitraum bis ich 5 Bücher meines SuB's gelesen habe. Die Anzahl der Bücher kann man frei ansetzen. 
Zu Beginn meiner Bloggerzeit habe ich schon einmal ein Project 10 Books gestartet und es mit Bravour gemeistert, allerdings war der Stand meines SuB's damals ca. 35, heute 153 Bücher!!!

Mein Ziel?
Ich möchte 5 Bücher von meinem SuB auswählen (bzw. das kann ich nicht, aber dazu unten mehr^^) und diese dann alle 5 lesen. Nicht unbedingt hintereinander weg, aber es wird schon einen Stapel geben und diesen gilt es abzuarbeiten.

Mein Verbote!
- keine neuen Bücher kaufen bis alle 5 ausgewählten Bücher gelesen sind
- keine Rezensionsanfragen über das verführerische Bloggerportal stellen
- an keinen Gewinnspielen teilnehmen

Ausnahmen
- sind Bücher, die ich geschenkt bekomme (kommt relativ selten vor, Geburtstag ist erst im Juli)
- unangefragte bzw. bereits vor langer Zeit angefragte Rezensionsexemplare

Wie immer kommt man nicht von ganz allein auf solche Ideen. 
Mein Anreiz war dieses Mal der Youtube-Blog von Birnchens Bücherwelt, welche dieses Projekt auch gerade gestartet hat.
Schaffe ich es nun, auch andere mit dieser fixen Idee anzustecken, freue ich mich natürlich und sage nur gemeinsam sind wir stark!

Wer sich spontan für diese Challenge entscheidet, teilt es mir doch mit, damit ich weiß, wer mitkämpft ;)
Und wenn sich einige finden werde ich auf Wunsch/ Anfrage/ Idee von Diana voraussichtlich auch eine FB-Gruppe erstellen, damit wir unsere Fortschritte im Auge haben!

Wie oben bereits erwähnt, könnte ich niemals 5 Bücher heraussuchen, daher werde ich mich nun vor mein Regal setzen und 10 Bücher heraussuchen und EUCH dann abstimmen lassen, welche 5 es werden sollen. Die 5 meist genannten schaffen es dann auf meinen "Project 5 Books" - Stapel!
Der Post dazu wird heute noch online gehen und ich hoffe, ihr stimmt fleißig ab!

Liebste Grüße und ich hoffe auf Mitstreiter
Eure Andrea