Samstag, 11. April 2015

Neuzugänge #9

Heute stelle ich euch schon den 9. Neuzugängepost im Jahr 2015 vor.
Schlimm, oder?
Aber es will auch kein Ende nehmen :)
Gut ist, nun sind die letzten Bücher für meinen Lesemonat April bei mir eingetroffen, dh. alle Bücher von meiner Liste sind da und es kann gelesen und gelesen werden!
Alle 4 sind absolute Hingucker und ein schönstes gibt es diese Woche nicht.

Ich liebe sie jetzt schon und hoffe auf keinerlei Enttäuschungen
Als "Bittersweet" aus dem Suhrkamp Verlag bei mir eintrudelte, erreichten mich gleich noch einige Leseproben, hab ich mich gefreut
Kennt ihr bereits eines dieser Bücher?

Eine perfekte Familie, zu viele perfekte Lügen
Ev Winslow ist reich, beliebt und wunderschön. Alles, was ihre College-Zimmergenossin Mabel nicht ist. Umso mehr freut sich Mabel, als Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu verbringen, ihrem eigenen Ferienhäuschen auf dem Landsitz der Winslows in Vermont. Mabel genießt die windzerzausten Segeltörns, das mitternächtliche Schwimmen, Sommerfeste unterm Sternenhimmel, an dem ein Feuerwerk strahlt. Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, hat sie alles, wovon sie je geträumt hat: Freunde, die erste Liebe, und zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, dazuzugehören. Doch auf die ungetrübten, flirrenden Tage fällt ein Schatten, als Mabel eine schreckliche Entdeckung macht, und sie entscheiden muss, ob sie aus dem Paradies vertrieben werden will – oder die dunklen Geheimnisse der Familie bewahrt, um endlich eine der ihren zu werden.
(Quelle: Suhrkamp Verlag)

Von der LBM eine Leseprobe mitgenommen und der Einstieg hat mir gefallen, da musste ich es natürlich habe und ich freue mich riesig. Zu gern würde ich das Buch auf dem Steg auf dem Cover lesen <3

_________________________________________________________

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
(Quelle: Heyne)

Ich bin begeistert. Optisch toppt die Kombination grau-grün noch die Kombination von Band 1. Natürlich bin ich noch mehr gespannt auf die Entwicklung der beiden Prota's Tessa und Hardin :)

_________________________________________________________

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.  Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.
(Quelle: Rowohlt)

Ich habe dieses Buch in zweifacher Ausgabe bei LB gewonnen. Eins für mich, eins für meine beste Freundin. Und wir sind beide unheimlich gespannt auf dieses Buch. 
OMG, ich muss noch Taschentücher besorgen, denn ich bin gewarnt durch mehrere bereits erschienene Rezensionen.

_________________________________________________________

Grausame Morde auf der grünen Insel
Nach einem längeren Auslandsaufenthalt kehrt die ehrgeizige Polizistin Grace O´Malley nach Irland zurück und übernimmt dort die Leitung des Morddezernats in Galway. Ihr erster Fall, der Mord an der jungen Studentin Annie, hat es in sich: Gleich drei prominente Männer geraten in den Fokus ihrer Ermittlungen. Und alle drei scheinen etwas zu verbergen. Als kurze Zeit später zwei von ihnen ebenfalls tot sind, gerät Grace zunehmend unter Druck. Die Ereignisse überstürzen sich, als auch noch ihre Tochter spurlos verschwindet ...
(Quelle: Dtv)

Hier gilt mein Dank in erster Linie Juliana! Bei ihr passt dieses Reziexemplar zeitlich nicht in den Plan, und ich hatte es bereits im Auge, allein deshalb weil es in Irland spielt. Natürlich ist es wieder ein Reihenauftakt, aber davon habe ich ja erst so wenige angefangen :D

_________________________________________________________

Ich denke das sind die letzten Neuzugänge im April,
eventuell trudeln noch 3 Rezensionsexemplare ein, aber diese sind alle eher praktische Bücher. Ja, ich habe mir wieder ein paar Bücher aus dem Bereich "Gesundheit" ausgewählt und warte nun auf eine Bestätigung vom Verlag. 

Was sagt ihr?
Ich bin ja restlos begeistert von den Büchern und es wird schwer eine Auswahl zu treffen, mit welchem ich beginnen werde.
Ich habe es irgendwie im Blut, dass eines dieser Bücher mein Monatshighlight wird :)

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und genießt es :)
Eure Andrea