Donnerstag, 20. November 2014

Top Ten Thursday #17


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria. Und heute freue ich mich ganz besonders über dieses Thema, denn mit den Jahren sind sowohl der Herbst, als auch der Winter meine Lieblingsjahreszeiten geworden und darauf beruhende Cover sind immer ein Hingucker!

Thema
10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/ Winterpassen

Der Herbst
(KLICK aufs Cover --> Verlag oder Rezi)
Ich habe dieses Buch vor geraumer Zeit noch als TB ergattern können. Beim Verlag gibt es dieses Buch anscheinend nur noch als E-Book. Es liegt also noch auf meinem SuB und der Herbst ist nun vorbei :/

Ach habe ich dieses Buch gemocht. Die Protagonistin ist so ehrlich und direkt und einfach mitten aus dem Leben gegriffen! Zu dem hat dieses Buch mit den ultimativen Ohrwurm 2014 verschafft: hört selbst :)

Ein Buch, bei dem ich im Nachhinein nicht so richtig weiß wo es steht. Ich habe es damals im Rahmen meines Project 10 Books gelesen und da stand es mit 9 anderen guten Büchern im Vergleich. Ist meine Rezi zu schlecht ausgefallen? Hier handelt es sich um eine Reihe und ich werde mir den zweiten Band auf jeden Fall zulegen, um meine Meinung zu revidieren :)

Winter
Ach ja, ein hübscher Anblick und eine tolle Geschichte, die sowohl im Hier und Jetzt spielt, als dem Leser auch einen Einblick in die Vergangenheit von Grâce gibt. Dieses Buch zeigt die Gefühlswelt einer betrogenen Ehefrau...

Eindeutig 2014 das Buch mit der tollsten Innenillustration. Die Geschichte begann gut, ein wenig "Tim Burton-Style". Doch nach und nach ging es nicht mehr um die eigentlich am Anfang dargestellte Geschichte...

Eine weitere SuB-Leiche. ABER, dank zwei tollen Bloggerinnen werde ich dieses Buch nächste Woche mit TheReal Kaisu und mit Steffi zusammen lesen :) Wer Lust hat und sich anschließen möchte... HIER geht's zur LR!!!

Ein wirklich toller Familienroman. Wer mag den Dezember? Wer mag Familiengeheimnisse? Und wer mag eine ganz besondere Liebesgeschichte, die nur an einem Tag im Jahr stattfindet? Dann kauft euch dieses Buch :)

SuB, SuB, SuB.. und da liegt es schon so lange. Ich habe Kind 44 auch gelesen, aber ich würde es wahrscheinlich erst noch ein Mal lesen, bevor ich mit diesem Buch starten würde. Reizen tut es mich schon, denn ich liebe auch Russland als Spielort!

Oh ja, nächsten Monat ist es soweit. Meine Dezemberlektüre und auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders. Es verspricht märchenhaft zu werden <333

Ebenfalls ein Buch meiner Dezember-Listeliste :) Der Aufbau ähnelt einem Adventskalender (1. Türchen - 24. Türchen) und ich glaube, dass ich dieses Buch auch so lesen werde :)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich nun bei euch zu stöbern :)
Auch hier nochmal der Aufruf: ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr Leser seit und mir auch bei GFC folgen würdest. Lasst mir einen Klick da. Es gab bisher technische Probleme mit diesem Gadget. 

Liebe Grüße Andrea