Mittwoch, 19. November 2014

TAG: Winterlesen


Ich wurde gestern von der lieben Jasmin von Jasmins Bücherblog getaggt und freue mich riesig auf dieses TAG. Denn ich bin schon in winterlicher Stimmung dieses Jahr!
Die 4 nachfolgenden Fragen werde ich versuchen bestmöglichst umzusetzen^^

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen und auch nie weggeben wirst?

Ich liebe dieses Buch einfach so sehr! "Die Frau des Zeitreisenden" ist sowohl als Buch, als auch als Film ein totales Highlight. Ich liebe die beiden Protagonisten und die Geschichte ist so toll erzählt. Und weder Buch, noch DvD werde ich je wieder hergeben. 

Und weil ich nicht anders kann, muss ich euch den Trailer noch nahelegen <333

2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Die größte letzte Enttäuschung war dieses Buch. Von "Das Gesicht der Anderen" habe ich mir eindeutig mehr bzw. etwas anderes erwartet. Der Anfang war gelungen und ich war wirklich gefesselt, leider wich der Autor dann zu sehr vom interessanten Thema ab.

3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt?

Pageturner gibt es viele, aber ich nehme dieses Schätzchen. "Das Haus der Geister" wurde diese Woche erst beendet, nach gut einem Tag :) Gott sei Dank hab ich Urlaub und konnte das "Pageturner-Phänomen" auch nutzen! Ich liebe die Zeit, in der das Buch spielt, London 1867 und mir hat die Story unheimlich gut gefallen. 
P.S. den 5. Stern hat das Buch wegen dem "Pageturner-Phänomen" bekommen!!!

4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Und hier mein momentanes Buch. "The Darkest London - Kuss des Feuers" gefällt mir bis jetzt unheimlich gut. Ich habe es so lang auf meinem SuB liegen gehabt. Wieso nur? Es hat sowas mystisches, geheimnisvolles, romantisches und märchenhaftes, denn es erinnert mich irgendwie total an "Die Schöne und das Biest". Bin mittlerweile auf S.263/412 und freue mich riesig auf den Rest. 

Da ich nicht genau im Überblick habe, wer diesen TAG schon alles gemacht hat, greife ich spontan meine ersten Ideen auf. Wer schon hat, darf gern nochmal oder mir einfach seinen bereits veröffentlichten Post dieses TAG's hier als Kommentar hinterlassen ;)

Ich tagge:

Ich freue mich auf eure 4 Bücher und allen einen schönen Abend!
Eure Andrea