Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #14


Eine Bloggeraktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

Heute findet die Aktion nochmal bei Weltenwanderer statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich The Darkest London: Kuss des Feuers (1) von Kristen Callihan und befinde mich auf S. 25/412.

London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.
(Quelle: LYX)

 2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nein, nein, weiter unten ... ja, genau ... die da!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe es endlich geschafft, dieses Buch zur Hand zu nehmen, denn ich freue mich riesig auf diese Reihe und diesen Monat ist bereits der dritte Band erschienen. 
Ich habe gestern Abend noch den Prolog angefangen zu lesen und ich muss sagen, die Schrift ist ja mal mega klein!  Aber ich bin zu verwöhnt durch mein gestern beendetes Buch :) Sehr amüsant finde ich, dass ich bei meinem gestern ausgelesenen Buch im Jahre 1867 endete und dann mit diesem im Jahre 1881 starte. Beide Bücher spielen in London. Was ein Übergang kann ich nur sagen :) Im Prolog bin ich sowohl dem mysteriösen Archer, als auch Miranda begegnet und es war schon eine sehr seltsame Begegnung und bisher kann ich nicht erahnen, wie die Geschichte um die beiden weitergehen soll. 

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Ich kann mich glaub ich auch total zu den Reihenlesern zählen, wobei ich in letzter Zeit auch viele Einzelbände gelesen habe, die mich verzaubert haben. 
Wo fang ich also an? Ich muss nämlich eingestehen, dass ich wenig beendete Reihe besitze. Deshalb werde ich euch Reihen zeigen, die ich begonnen habe/ beendet habe oder mich riesig auf eine Fortsetzung freue!

Kennt ihr irgendwelche Reihen und habt sie eventuell schon komplett gelesen? Oder habt ihr eine hier genannte Reihe ins Auge gefasst und möchtet sie zeitnah beginnen?

AN ALLE LESER!
Meine Lieben, heute möchte ich euch nur auf eine Kleinigkeit hinweisen, total freiwillig!
Bei der Erstellung meines Blogs im Juni hatte ich totale Probleme das GFC-Gadget in meinen Blog einzubringen. Nun habe ich es endlich hinbekommen und es ist kein Fehler mehr aufgetreten. An alle, die meinen Blog gerne lesen bzw folgen möchte. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mir auch über GFC folgen würdet. 
Und an dieser Stelle schon eine kleine Ankündigung. Am 17.12.2014 wird mein Blog ein halbes Jahr alt und es wird ein kleines Gewinnspiel geben :)

Euch allen einen wunderschönen Dienstag
Andrea