Donnerstag, 27. November 2014

Top Ten Thursday #18


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht

Das wird spannend. Es gibt einfach zu viele Bücher und zu wenig Zeit, um alles lesen zu können, aber da gibt es wirklich ein paar Bücher, bei denen man sich fast schämt sie nicht zu kennen bzw nicht gelesen zu haben :D

Die Ashes-Reihe
Band 1 liegt seit dem Sommer auf meinem SuB, aber irgendwie will ich nicht so richtig.

Die Panem-Trilogie
Auch hier liegt der erste Band auf meinem SuB. 2015 auf jeden Fall ein Muss!

Es
Dieses Buch habe ich in einer anderen Ausgabe mal angefangen zu lesen, auch den Film habe ich nie geguckt. Also kann ich die Angst vor Clown von vielen noch nicht nachvollziehen^^

Friedhof der Kuscheltiere
Dieses Buch kenne ich gar nicht. Lediglich den Film habe ich im Jugendalter mal geschaut. Lang lang ist her...

 Mythos Academy-Reihe
Diese Reihe ist 2015 ein absolutes Muss! Denn dieses Jahr kam man um diese Bücher ja nicht herum :)

 Die Harry Potter Reihe
Das wohl beschämenste Eingeständnis heute. Ich kenne keinen einzigen Band, geschweige denn einen Film :D Aber das soll sich zu Weihnachten ändern. Die komplette Reihe steht auf meinem Wunschzettel!

 Die Elemental Assasin-Reihe
Auch bei der zweiten Reihe von Jennifer Estep kann ich noch nicht mitreden.

 STILL
Dieses Jahr bei vielen Bloggern ja ein Lesehighlight, also muss auch ich mir noch eine Meinung darüber bilden. 

 Das Lied von Eis und Feuer (1)
Hier macht mir eindeutig die Masse aller Teile Angst. Aber alle sind ja begeistert von dieser Reihe. Lesen oder nicht?

 Die Edelstein-Trilogie
Auch in diese Reihe und in diese Welt muss ich 2015 endlich abtauchen!

Ihr seht, ich habe mir 2015 wieder einiges vorgenommen und es sind wieder vor allem Reihen, die es mir angetan haben :)
Welches meiner Bücher könnt ihr mir absolut empfehlen?

P.S. derzeit läuft auf meinem Blog ein Gewinnspiel, vielleicht hat jemand Interesse mitzumachen, einfach KLICK auf das Bild in der rechten Sidebar.

Liebe Grüße eure Andrea