Donnerstag, 20. November 2014

Mones wöchentlicher Leseabend #1


Hallo meine Lieben, da ich morgen noch frei habe, werde ich heute zum ersten Mal an "Mones wöchentlichen Leseabend" teilnehmen. Veranstaltet wird dies von Simone von Mones Bücherblog. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und wird voraussichtlich bis 23 Uhr stattfinden. Stündlich stellt Simone fragen, auf die ich mich schon sehr freue. Denn allzu oft schaffe ich es nicht einen Leseabend oder eine Lesenacht durchzuhalten. 
Wer mit machen will, schließt sich einfach an. Die Fragen könnt ihr entweder auf ihrem Blog oder bei Facebook verfolgen.

Ein wenig Zeit ist noch, somit gönne ich mir bis dahin eine kleine Lesepause :D
Wir sehen uns 18 Uhr und dann mit stündlichem Update. Mal schauen, wie lange ich durchhalten werde...

18 Uhr 
1. Wo seit ihr, wenn ich jetzt in euer Buch springt?
Würde ich jetzt in mein Buch springen, würde ich mich in einem alten Herrenhaus namen Misselthwaite Manor befinden. Und mit meinem Cousin das Geheimnis unseres geheimen Gartens teilen.

19 Uhr
2. Welches Genre ist euer aktuelles Buch?
Ich denke mein Buch zählt zu dem Genre Klassiker. Es ist ausgeschrieben, als Kinderklassiker, ich habe den Film als Kind auch sehr gern gesehen, aber wie wir Klassiker kennen, ist der Schreibstil für ein Kind zu kompliziert. 

20 Uhr
3. Lest ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins zu selben Zeit?
Bis vor geraumer Zeit war es immer nur eins. Neuerdings auch bis zu 3. Diese müssen dann aber verschiedener Genre sein. Nun möchte ich mich aber wieder runterstufen, deshalb lese ich heute das dritte zu Ende und kann dann wieder mit einem starten :)

21 Uhr
4. Wie hoch ist euer SuB im Moment? 
99. Ich habe mich zum Jahresende wieder fleißig von der 100 weggekämpft :)

21.52Uhr
Meine Lieben, ich habe "Der geheime Garten" nun ausgelesen. Das Ende war wirklich schön. Da ich heute 2 Bücher ausgelesen habe, schwächen nun meine Augen und mein Kopf.
Deshalb werde ich nun kein neues Buch mehr aufschlagen. Aber morgen :)