Montag, 2. März 2015

Rezension "After Passion"

Titel: After Passion
Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€ (Paperback)
Seitenanzahl: 704 Seiten
ISBN: 978-3-453-49116-8
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
Reihe? Band 1 von 4 der "After-Reihe"



Inhaltsangabe
Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
(Quelle: Heyne)


 Bewertung
Ich habe hier ganz fest mit einer Erotikreihe gerechnet, jedoch ist es für mich eher ein Jugendroman mit prickelnden Zügen. Ich fand es jedoch gar nicht schlimm. Tessa ist junge 18 Jahre alt und wäre hier rein das Thema Sex angesprochen wurden, hätte es einfach nicht gepasst.
Wie eben erwähnt ist Tessa die Protagonistin und ihr Gegenpart bildet Hardin, der denk ich ein, zwei Jahre älter ist. Gegenpart betone ich extra, denn die beiden sind das gesamte Buch über wie…
Tag und Nacht,
Dynamik und Statik,
wie EIS und FEUER!

Zum einen reizt dieser Aspekt unheimlich, denn wie heißt es so gut „was sich neckt, das liebt sich“ oder „Gegensätze ziehen sich an“. Hier passen beide Aussagen total. Anna Todd wählte für ihr Buch die strebsame, unauffällige, ruhige und vergebene Einzelgängerin Tessa und den geheimnisvollen, tätowierten, lederjackentragenden, rebellischen Draufgänger Hardin. Zu Beginn schlug ich mich natürlich auf die Hardin Seite und dachte nur „gibt es wirklich noch solche „verklemmten“ Mädchen wie Tessa?“, doch nach und nach wurde Hardin für mich ein Rätsel, denn er tat immer wieder Sachen, bei denen ich dachte, das kann doch jetzt nicht sein Ernst sein. Auslöser meiner Wut waren meist Alkohol, Gewalt oder andere Mädchen! Männer!!!
Und dieser Aspekt verspricht im Buch ein Hin und Her, was es auf jeden Fall nicht langweilig werden lässt.

Als wenn Tessa und Hardin nicht genug mit sich selbst zu tun hätten, geraten beide immer wieder mit einem ihrer Elternteile zusammen. Ich fand beide Familiengeschichten sehr interessant und es lockerte immer wieder auf.
Und auch das Thema Freundschaft bzw. Cliquenzusammengehörigkeit/ Cliquenangehörigkeit spielen in diesem Buch eine sehr wichtige Rolle.

Auf jeden Fall positiv erwähnen möchte ich den Schreibstil und den sich daraus ergebenen Lesefluss. Die ersten 100 Seiten waren der Wahnsinn, kurze Kapitel, spannende Situationen und man wollte nicht mehr aufhören. Und auch die Cover sind ein Hingucker, ich mag es ja dezent mit einem kleinen farblichen Highlight.

Am Ende stand ich da und war selbst hin und hergerissen. Auf wessen Seite ich am Ende des 1. Bandes stehe ist absolut klar, aber ein wenig zerrte es auch am Herzen.

Kleine Abzüge gab es aufgrund der relativ vielen Charaktere, die jedoch noch so leicht im Hintergrund geblieben sind und aufgrund des doch recht jugendlichen Reagierens der beiden Prota’s. Aber hey, das war Band 1 von 4. Die Charaktere können wachsen und irgendwann wird man ja bekanntlich reifer und auch von der Story erwarte ich noch so Einiges, denn es ist noch lange nicht alles geklärt.

Der April und Band 2 können kommen!

Fazit
Ein zerreißender Jugendroman, der mit dem Leser eine Reise in die eigene Jugendzeit unternimmt. Ich habe gerne zurückgedacht, aber ich war Tessa nie annähernd ähnlich und außerdem bin ich nie einem so komplizierten Typen wie Hardin gegegnet, Gott sei Dank!^^
Alle denen ein 700 Seiten Jugend-Erotik-Roman Angst macht, es kommt einen vor wie 400 Seiten, also ran! Ich spreche eine Leseempfehlung aus und hoffe mit Band 2 auf eine Steigerung, sodass bei Band 4 dann 5 Sterne rauskommen.

Zur Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
© Google

Mein herzlichster Dank für das Rezensionsexemplar gilt dem Verlag




2 Kommentare:

  1. Endlich mal eine positive Rezension. Alle, die ich bis jetzt gelesen hatte waren total Negativ. Als ich anfing, da hätte ich niemals gedacht, dass ein Buch mich gleichzeitig so aufregen und so berühren kann. Deine Rezension zeigt irgendwie die Schatten als auch Lichtseiten des Buches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :)
      Diese Reihe ist er auch bestritten. Ich war wirklich wütend, wie die beiden sich verhielten, aber dennoch konnte man auch mitfühlen, hat beiden die Daumen gedrückt und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.

      Ich habe leider damals bei Band 4 nicht weitergelesen. Soll sich aber noch ändern.

      Liebe Grüße

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.