Donnerstag, 11. Dezember 2014

Top Ten Thursday #20


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben

Dieses Buch hat mich glaub ich lang nicht losgelassen, weil sich eine sehr erdrückende Stimmung durch das Buch zieht. Und auch mit dem Ende konnte ich absolut nicht leben. Herzschmerz!

Eine Autobiographie, die es in sich hat! 
Wie ist es in den Fängen eines Serienmörders gefangen zu sein und um sein Leben zu kämpfen. Josefina Rivera hat es geschafft. Beschäftigt hat mich dieses Thema noch lange. Wie hätte ich gehandelt? Wäre ich entkommen?

"Die Auslöschung der Mary Shelley" habe ich erst vor kurzem ausgelesen (die Rezi folgt also die Tage). Hier wird ein Thema behandelt, welches in der Zukunft meiner Meinung nach eine große Rolle spielen wird. Werden Forscher irgendwann eine künstliche Intelligenz erschaffen??

Wie ihr wisst, bin ich hart im nehmen! Aber macht mir diesen Film an und ich weine :(
Das Schicksal zweier Menschen, die füreinander bestimmt waren und dennoch ihr lebenlang nur nebeneinander herleben konnten...

Kann man sein Leben hinter sich lassen, andere Identitäten annehmen, und irgendwann gar nicht mehr wissen, wer man ist, weil man den Tod seiner Tochter rächen will?? Dieses Buch gibt uns die Antwort.

Ein grandioses Buch mit einer noch grandioseren Story. Die Verzwickungen und die Zeit des 2. Weltkrieges hat mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht.

Werden Forscher irgendwann so weit sein, um eine Art "Übermenschen" zu entwickeln?

Gene von Serienmördern werden dazu benutzt, um Klone ihres gleichen zu erschaffen. Ein wahnsinnig interessanten Thema. Für die Menschheit ist allerdings zu hoffen, dass NIE jemand auf die Idee kommt.

Ein Mann testet den neuen Abnehm-Trend für dickere Frauen mit Komplexen: Folterm Schmerz, Qualen!! Ist das der richtige Weg?? NEIN, eindeutig nicht. Aber ein Thema, welches meiner Meinung nach nicht realitätsfremd ist.

Und noch ein Buch mit einem sehr aktuellen Thema: ÜBERBEVÖLKERUNG! Wird diese unsere Welt irgendwann zerstören? Ich habe immer noch keine Antwort gefunden. 

Bin gespannt auf eure Bücher. 
Wie denkt ihr über einige dieses relativ aktuellen Themen??

Andrea :)