Sonntag, 21. Dezember 2014

SuB l0ve #5


Eine Aktion von der lieben Vivi von l0ve-life.

Bei dieser recht neuen Aktion geht es darum, sich ein Buch seines SuB's auszusuchen, welches man am heutigen Sonntag dann vorstellt, einige Fragen zu dem Buch beantwortet und es sich so nochmal in Erinnerung ruft :)

Vorstellen möchte ich euch heute:
© Amazon

Klappentext
Niemand verschwindet einfach so auf Spitzbergen
Longyearbyen, die Hauptstadt von Spitzbergen: Im städtischen Kindergarten gehen seltsame Dinge vor sich. Immer wieder verschwinden Kinder von dort. Sie sind nicht lange fort. Die Erzieherinnen sind beunruhigt, nehmen es aber nicht wirklich ernst, dass die Kinder nicht erzählen wollen, wo sie gewesen sind. Eines Tages tritt dann das Gefürchtete ein: Ein kleines Mädchen verschwindet - und taucht nicht mehr auf. Eine hektische Suche beginnt. Die Spuren, die sie hinterließ, führen in die Grubenschächte, hinunter in die Tiefe stillgelegter Kohlengruben auf Spitzbergen. Und bald wird klar, dass sie nicht die Einzige ist, die in der überschaubaren Welt von Spitzbergen verloren ging ...
(Quelle: btb)

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Damals hat mich der KT angesprochen und ich mag Winter/Schnee/Eiscover :)
Zudem konnte ich es zu einem spitzen Preis ergattern.

Wie lange liegt das Buch bereits auf deinem SuB?
Auch diesmal würde ich sagen, etwas über ein halbes Jahr. Vor meiner Bloggerzeit habe ich nie wirklich einen SuB besessen. Es wurde gekauft und gelesen. Aber seit Juni bin ich im Kaufrausch :D

Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du dann eher alle Einzelbände oder alle Reihen (bzw Teile davon) von deinem SuB werfen?
OMG!!! Ich will gar keine Bücher von meinem SuB entfernen, tue mich da wirklich sehr schwer, außer das Buch war wirklich sehr schlecht. Aber, wenn ich wirklich müsste, würde ich eher die Reihenbücher von meinem SuB werfen, denn es sind so einige und bei den Einzelbänden verstecken sich immer solche Schätze dahinter.
Bei dieser Frage bin ich wirklich auf die Antworten der anderen gespannt^^

Allen einen wunderschönen 4. Advent!!!

P.S. bis zum 24.12.2014 läuft noch mein "Errate das Cover-Gewinnspiel".
Also wer noch nicht hat, schnell ran ans raten und eine Chance auf ein Wunschbuch bekommen :)

Liebste Grüße Andrea