Montag, 1. Dezember 2014

Wunsch der Woche #10


Eine Aktion von Juliana von Book.Experiences.

Bei dieser Aktion geht es darum, seit momentanes absolutes "MUST-HAVE" vorzustellen. Das kann ein Buch sein, welches man vorbestellt hat und sehnlichst drauf wartet oder ein Buch, welches den ersten Platz der Wunschliste einnimmt und man wohl nicht mehr lange widerstehen kann und es sich kaufen wird!!

Mein Wunsch der Woche:


Darum gehts:
Freundschaft und Verrat im Winterpalast
Geheime Gänge, verdeckte Türen, dunkle Nischen: Als die Waise Varvara als Dienstmädchen in den Winterpalast kommt, lernt sie schnell, sich ihre Verschwiegenheit und ihren aufmerksamen Blick zunutze zu machen. Keine Intrige, die ihr entginge, kein Getuschel, das ihren Ohren verborgen bliebe. Schnell wird sie zu einer der wichtigsten „Spioninnen“ im Palast. Als die junge Sophie von Anhalt-Zerbst – die spätere Katharina die Große – an den Hof kommt und auf dem Weg zur Macht eine Verbündete braucht, wird Varvara ihre engste Vertraute. Schließlich erklimmt Katharina den Zarenthron – aus der unerfahrenen Fremden wird eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit.
(Quelle: Insel)

Warum ich es haben will:
Dieses Buch will ich unbedingt zeitnah haben, weil ich neben der englischen Geschichte auch ein riesiger Fan der russischen Geschichte bin. Hinzu kommt, ich bin ein großer Fan von winterlichen Covern ;)

Wäre dieses Buch auch was für euch? :)
Eure Andrea