Samstag, 20. Dezember 2014

[TAG] - Sisterhood of the World Bloggers Award


Hier wurde ich von der lieben Sunny getaggt^^

Sunny's Fragen und meine Antworten:
1. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Nachmittags oder Abends. Wenn ich frei habe, morgens!!! Da fliegen die Seiten irgendwie nur so, weiß auch nicht woran das liegt^^

2. Wirst du wegen deinem Blog von deinen Freunden komisch angeschaut? Oder wissen sie gar nichts über deine Leidenschaft?
Doch, die meisten wissen es. Einige finden es toll, andere wissen Bücher nicht zu schätzen und mein Freund macht sich manchmal über mich lustig, wie viel Herzblut ich da reinstecke, aber er ist auch stolz, dass ich so ein intellektuelles Hobby habe :P

3. Hattest du schon einmal eine Leseflaute? Wenn ja wie bist du diese losgeworden?
Ich kann nicht behaupten, dass ich schon mal eine Leseflaute hatte. Wenn ging es eher um Dinge, die einfach im Vordergrund standen, z.B. Prüfungen und ich deshalb weniger gelesen habe. Aber ich kann ohne Bücher keinen Tag auskommen und wenn es nur ein paar Seiten sind. 

4. Hat dich ein Buch schon einmal zum Weinen gebracht? Wenn ja welches?

5. Hast du irgendwelche Gewohnheiten beim Lesen? (Tee, Schokolade ...)
Ich habe immer meinen Tea-Maker neben mir stehen, damit ich während des Lesens meine Wasserzufuhr nicht vergesse. Essen vergesse ich dabei gerne^^

6. Auf welches Buch möchtest du nie mehr in deinem Regal verzichten?
Das sind wirklich zu viele, um sie hier zu nennen! 
Ich habe einfach wenig schlechte Bücher, demnach sind mir eine Menge viel wert.

7. Machst du Leselisten?
Ja, die mache ich tatsächlich. Zum Teil landen da immer die Reziexemplare drin, der Rest ist frei gewählte Bücher. Entweder aktuell erschienene oder Bücher vom SuB, die da unbedingt von befreit werden müssen :D

8. Hast du dir einen Leseplatz eingerichtet oder ist es dir egal wo du liest?

9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie hat es dir gefallen?
Dieses war mein letztes Buch und es war wirklich klasse!
Ein 4 Sterne Buch, Abzug lediglich wegen einigen wirklich zu ausführlichen Beschreibungen. Aber das liegt wohl im Blut der Familie King :)
Rezi folgt die Tage :)

10. Welches Buchcover war für dich 2014 das Schönste?
Ich habe 4 Favoriten <333

Hier fällt sofort wieder mein Genre-Kontrast auf.
Ach, ich liebe diese Eigenschaft an mir <333

Ich hoffe meine Antworten haben euch gefallen. Auch an dieser Stelle nominiere ich niemanden. ABER, ihr seit alle angesprochen :P

Andrea