Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #15


Eine Bloggeraktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

Heute findet die Aktion nochmal bei Weltenwanderer statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich PROMETHEUS Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem von Michael Schünke und befinde mich auf S. 160/630.

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Beachte die unterschiedliche Lage des Zwerchfells nach tiefer Inspiration (Einatmung, rot) und tiefer Expiration (Ausatmung, blau)."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie ihr seht, dies ist eindeutig kein Buch zum Lesen, sondern zum Lernen. Denn ich bereite mich derzeit für eine Prüfung vor und muss ab und zu meine Lektüre geben dieses schwere Ding eintauschen. Ein wirklicher "Oberschenkel-Plattmacher" ist dieses Buch. Aber es beantwortet mir so gut, wie alle meine anatomischen Fragen! Und da ich euch mein aktuelles Buch schon vorgestellt habe, passt es diese Woche mit diesem Buch :) Ich hoffe ich bringe einige Leser zum Schmunzeln. Es findet sich bestimmt niemand, der momentan gern mit mir Bücher tauschen würde, oder??? :D

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)
Das ist eine gute Frage, welche Perspektive dieses Buch hier hat? Ich weiß es nicht. Aber ich beziehe mich mal auf meine sonstige Literatur. Ich bevorzuge wohl die Ich-Perspektive. Kann auch sein, dass diese Antwort jetzt kommt, weil ich in letzter Zeit viele Bücher gelesen habe, die in dieser Perspektive geschrieben wurden. 

Ich freue mich auf eure Lektüre, denn an meiner kann man sich denk ich nicht wirklich erfreuen^^
Eure Andrea

P.S. mein Gewinnspiel läuft noch bis Morgen!!!
Also ran, wer noch nicht hat und Lust auf dieses Buch hat :)