Samstag, 20. Dezember 2014

Liebster Award TAG


Ich wurde getaggt,
diesmal von der lieben Tanja von Tanja's Bücherblog.
Ich mag diese TAG's wirklich sehr, weil man einfach zu wenig weiß über seine Follower oder über die Bloggern, denen man selbst folgt!

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Hier sind nun meine Antworten auf Tanja's Fragen:

01. Habt Ihr ein absolutes Lieblings-Genre oder lest Ihr querbeet?
Ich brauche da einen mega Kontrast! 
Das wäre einmal wirklich brutaler, blutiger Horror vs. Familien-, Liebesromane <3
Ich lese aber ansonsten wirklich fast alles, außer Sachbücher, Humorbücher und Sci-Fi.

02. An welchem Ort lest Ihr am liebsten?
Auf meinem Sofa!

03. Habt ihr viele Leseratten in Eurem Familien- oder Freundeskreis?
Also in meinem Familienkreis gar nicht. Meine Mutti schlägt immer die Hände übern Kopf zusammen. Im Freundeskreis sammeln sich dann eher die Leseratten an. Besonders mit 2 Freundinnen teile ich diese Leidenschaft <3

04. Mögt Ihr lieber Einzelbände oder Reihen?
Ich mag beides! Aber an Reihen mag ich, dass man dann immer den Folgeband im Auge haben kann. 2015 wird am Reihenabbau gearbeitet, gerne auch in LR :)

05. Wie viele Bücher lest Ihr durchschnittlich im Monat?
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Ich sage mal zwischen 7 und 12 Büchern. Sobald ich eine Woche Urlaub habe sind es meist über 10. Dieses Monat habe ich so einige Wälzer dabei, da wird es geringer ausfallen. Aber der Januar kommt!

06. Habt ihr einen Lieblingsverlag?
Wenn es um Horrorbücher geht, ist es eindeutig der FESTA-Verlag.
Ansonsten mag ich GoldmannDiana und Heyne sehr gerne!

07. Mögt Ihr lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Da bin ich mir nie so einig. Manche Bücher möchte ich einfach als HC haben, aber die Mehrheit meines Bücherschranks besteht aus TB. Einfach weil ich sehr oft XXL-Rebuy oder Medimopsbestellungen mache und da sehr oft TB's dabei sind. 

08. Welches Buch war Dein Jahres-Highlight 2014?
Diese Frage schwebt mir seit längerer Zeit im Kopf rum, aber ich kann mich nicht auf nur ein Buch beschränken. Bisher:

09. Habt Ihr eine/n Lieblingsautor/in von dem Ihr jedes Buch kauft?
Kate Morton ist bisher die einzige, von der ich wirklich jedes Buch habe und schon wieder sehnlichst auf das nächste warte.
2015 kann ich demnach aufholen bei:
John Boyne, Lucinda Riley, Jodi Picoult, Edward Lee, Richard Laymon, Stephen King!!!

10. Müssen bei Euch alle Bücher neu sein oder kauft Ihr auch gebrauchte Bücher?
Wie oben schon erwähnt, ich liebe gebrauchte Bücher. Dieses Jahr besteht sogar mein Weihnachtsgeschenk daraus. Ich liebe es einfach, tolle Bücher für wenig Geld zu ergattern <3

11. Nützt Ihr Bibliotheken oder Onleihen?
Nein, nicht mehr. Bibliotheken habe ich in meiner Jugend sehr viel genutzt. Aber ich merke, dass man auf die Dauer vergisst, was man schon alles gelesen hat :) 
Deshalb muss ich alle Bücher besitzen :D

Ich werde nun aber niemanden mehr nominieren oder 11 neue Fragen stellen. Wer Lust hat auf diesen TAG macht einfach mit und darf gerne auch Tanja's Fragen benutzen^^

Liebste Grüße 
Andrea