Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #16


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion nochmal bei Schlunzen-Bücher statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Christmasland" von Joe Hill und befinde mich auf S. 297/800.

Kinder, wollt ihr ewig leben?
Charlie Manx ist ein sehr, sehr böser Mann mit einem sehr, sehr bösen Auto. Er entführt Kinder nach »Christmasland«, wo ewige Weihnacht herrschen soll. Die Kinder erwartet dort jedoch etwas Schreckliches, und es gibt keinen Weg zurück. Mit seinem Meisterwerk moderner Fantastik entführt uns der mehrfach preisgekrönte Bestsellerautor Joe Hill auf einen unvergesslichen Horrortrip.

Vicky, für ihren Vater einfach nur »das Gör«, hat die geheime Gabe, Dinge zu finden – verlorenen Schmuck, verlegte Fotos, Antworten auf unbeantwortbare Fragen. Dazu muss sie sich einfach nur auf ihr Fahrrad schwingen. Über die nahe gelegene alte Holzbrücke gelangt sie dann im Handumdrehen, wohin sie will, an all die meilenweit entfernten Orte, wo sich das Verlorene befindet. Der Kleinen ist klar, dass andere (ihre Eltern!) darüber nur ungläubig den Kopf schütteln würden. Sie glaubt es ja selbst nicht richtig.

Auch Charlie Manx hat eine spezielle Gabe. Er ist so in Kinder vernarrt, dass er sie gleich dutzendweise kidnappt. Über verborgene Wege bringt er sie in seinem unheimlichen Rolls-Royce nach »Christmasland«, wo er ewige Weihnacht zu feiern verspricht. Und da Vicky immer wieder Ärger anzieht, ist es kein Wunder, dass sich ihre Wege und die von Charlie irgendwann einmal kreuzen. Aber sie ist gewitzt genug, dem Häscher zu entkommen.

Das ist jetzt Jahre her, und aus dem einzigen Kind, das Charlie je entwischen konnte, ist eine junge Frau geworden, die am liebsten alles vergessen würde. Nur dass Charlie niemand ist, der etwas vergisst. Eines Tages nimmt er Vicky das Wichtigste in ihrem Leben. Kann sie es wiederfinden? Ein gnadenloser Kampf entbrennt, und Vicky will nur eines: Charlie endgültig vernichten ...
(Quelle: Heyne)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lou kam mit dem Jungen in der Frühweihnachtszeit, während Vic McQueen ihre achtundzwanzig Tage Entziehungskur absaß."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Für alle Stephen King Fans ein absolutes Muss. Und die richtigen Fans wissen natürlich wer Joe Hill ist, stimmt's?? Ich wusste es erst nicht, erst als ich für das Reziexemplar angefragt habe, habe ich mich schlau gemacht. 
Jedenfalls fesselt mich die Story momentan total und die anderen Bücher und meine Lernhefter haben kaum eine Chance^^ Die Woche wird es dann ein wenig schleppender mit lesen, aber ich freue mich wahnsinnig auf die restlichen 500 Seiten :D
Denn der Schreibstil ist wirklich fesselnd!

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Ich habe da immer welche im Kopf, die ich nochmal lesen möchte oder vielleicht auch als englisches Re-read, da man die Story schon kennt, holpert das mit den Englisch vielleicht nicht allzu stark^^ Aber der wohl wahrscheinlichste Faktor, warum ich noch keinen Re-read hatte, ist der Zeitfaktor und die Anzahl meines SuB's! Es sind einfach immer andere Bücher da :)


     Nun bin ich neugierig, wer auch nicht wusste, von wem Joe Hill der Sohn ist?
                                 Hättet ihr Lust aufs Christmasland? 

                                                       Eure Andrea