Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #17


Eine Bloggeraktion, die von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen wurde.

Heute findet die Aktion bei Schlunzen-Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Der Adventkiller" von Alastair Gunn und befinde mich auf S. 77/416.

Vorweihnachtszeit in London: DCI Antonia Hawkins von der Metropolitan Police leitet ihren ersten großen Fall. Zwei Frauen sind auf brutale Weise getötet worden. Es scheint keine Gemeinsamkeiten zu geben – bis auf die Tatzeit: Beide Morde geschahen um ein Uhr am Morgen eines Adventssonntags. Zunächst sieht es aus wie ein Zufall – doch dann bringt eine neue Woche eine neue Leiche. Während sich in London mehr und mehr Panik breitmacht, muss DCI Antonia Hawkins einen eiskalten Killer finden, bevor es ein weiteres Opfer gibt. Am Sonntag, wenn es ein Uhr schlägt ...
(Quelle: Goldmann)

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Antonia, hier spricht deine Mutter."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
All zu viel gibt es noch gar nicht zu sagen. Die Protagonistin ist mir zur Zeit noch nicht so sympathisch. Ich mag starke Frauen und im Moment scheint Antonia ein wenig schwach, überfordert und ängstlich. Ich hoffe das ändert sich ganz schnell :)
Worauf ich sehr gespannt bin: es gibt 3 Morde und der Täter steigerte bei jedem seine Intensität und Brutalität. Nun bin ich gespannt, ob er diesen Anstieg von Gewalt beibehält... 
Das Buch ist übrigens der Auftakt in seiner Serie um DCI Antonia Hawkins. Habe gestern von der lieben Janine erfahren, dass der zweite Band wohl zu Valentinstag spielen bzw. erscheinen wird!

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesetzt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen? 
Ich habe meine Bücher dieses Jahr erst ab dem Juni notiert, da ich in diesem Monat mit dem bloggen begonnen haben. Vorher gab es keine Notizen. Mein Ziel von Juni-Dezember waren 50 Bücher. Dieses Ziel hatte ich im Oktober aber schon erreicht. Nun bin ich bei 64, aber ein paar Bücher werden denk ich noch dazu kommen :) Aber die aufgestockten 75 werde ich nicht mehr schaffen. 2015 werde ich mir zw. 100 und 125 Bücher vornehmen. Mal schauen ;)


Heute habt ihr die vorletzte Chance auf mein Gewinnspiel und so schwer ist es nicht und ihr habt die Chance auf ein Wunschbuch.
HIER geht's zum Gewinnspiel!!!

Allen wünsche ich wunderschöne Feiertage. Genießt diese Zeit <3
Eure Andrea