Freitag, 23. Januar 2015

[Aktion] FESTA-Freitag #1


Die Aktion widme ich dem FESTA-Verlag!
Wie einige von euch Anfang der Woche bereits gelesen habe, werde ich ab sofort jeden Freitag einen Post über den FESTA-Verlag verfassen. Wer diese Ankündigung verpasst hat und wissen will, worum es mir geht, kann es HIER gerne nochmal nachlesen!

Heutiges Thema

>> "Allgemeines über den Verlag" <<



Wer verbirgt sich hinter dem FESTA-Verlag?

Hinter dem FESTA-Verlag verbirgt sich das Ehepaar Frank und Inge Festa. 

(Frank Festa/ vereint/ Inge Festa)
© Google/ Festa-Verlag

Im April 2001 beginnt die Geschichte des FESTA-Verlags.
Der Sitz des Verlages ist seit 2003 in Leipzig <3
Das Angebot, die Neugierde der Leser und auch die Fans wachsen stetig. Allein bei Facebook hat der FESTA-Verlag 29.030 Fans bzw. Gefällt mir-Klicks (stand 22.01.2015^^) und das ist meiner Meinung nach eine Menge!
Seit ihr jetzt schon neugierig und wollt ab sofort über Neuigkeiten informiert werden, dann lasst dem Verlag ein "Gefällt mir" da! HIER geht es zum Klick :P
Spezialisiert hat sich der FESTA-Verlag auf angloamerikanische Literatur

Die FESTA-Kategorien

Vorab, für alle, denen der Verlag noch vollkommen unbekannt ist:
ihr erwartet Romane, Liebesgeschichten oder herzzerreißende Storys???
--> Dann seit ihr hier falsch gelandet^^ 
(obwohl herzzerreißend trifft zu, jedoch nehmt dieses Wort wirklich wörtlich!!!)

1. Horror
Im Juli 2004 gab es den Startschuss zur Horror-TB-Reihe!
Mittlerweile sind 81 Bände in dieser Reihe erschienen und es ist kein Ende in Sicht. Vertreten sind Bücher von Graham Masterton, Richard Laymon, Bryan Smith, Edward Lee, Brian Keene und vielen weiteren Meistern des Genres.

WICHTIG!
Ab Band 81 wird aus Horror TB --> Horror & Thriller!
Der bisher einzige mir aufgefallene Unterschied ist, dass die Bücher der Reihe Horror & Thriller ein wenig größer sind, als die bisherigen Bücher der Horror TB Reihe. 

Hier erwartet euch purer Horror! 

2. FESTA CRIME
Seit November 2012 sind auch Bücher unter der Kategorie FESTA CRIME zu erhalten. Hier geht es denk ich nicht ganz so blutig zu. Genau sagen kann ich das gar nicht, denn aus dieser Reihe, muss ich zugestehen, habe ich bisher noch kein Buch gelesen. 
ABER es steht schon eins auf meiner Wunschliste! :)

3. FESTA EXTREM
Im Februar 2013 ging diese für mich ganz besondere Reihe an den Start. Bisher sind 10 Bände erschienen (in meinem Besitzt sind 9 davon, der fehlende Band zieht bald nach). Und jeder weiterer Band ist für mich ein absolutes Must-have!!! 

WICHTIG!
Diese Bücher sind aufgrund ihrer brutalen und pornografischen Inhalte NUR beim FESTA-Verlag direkt zu erhalten. Denn diese Bücher erscheinen im Privatdruck OHNE ISBN-Nummer und sind daher nicht bei Amazon & Co. zu ergattern! 
Einige der Bücher sind auch erst ab 18 Jahren käuflich zu erwerben und diese Altersbeschränkung ist meistens völlig gerechtfertigt. 
Ich liebe diesen Nervenkitzel und werde euch nach und nach die Bücher der FESTA EXTREM Reihe vorstellen!

Warum ich den FESTA Verlag als einen meiner Lieblingsverlage bezeichne?

"Wenn Lesen zur Mutprobe wird..." 
Ist das allein nicht schon Grund genug??
Für mich schon! Jedes Cover und jeder Inhalt treibt mich an eine Grenze, die ich gern ankratze^^

Das Verspüren von einem Adrenalinausstoß, von Luftnot, Ekel und Brechreiz.... wenn ihr das auch wollt, widmet euch diesem Verlag!^^

Es ist einfach KEIN Standard und deshalb gefällt es mir!



Da ich den allerersten Post nicht zu lang gestalten möchte und weil noch viele FESTA-Freitage auch mich warten, möchte ich nicht zu viel in einen Post packen. 
Ich hoffe, dieser Post findet ein paar Leser und einige von euch sind interessiert daran, diese Aktion auf meinem Blog weiterzuverfolgen. 
Ich verspreche euch, es wird einfach fantastisch!


Auf was ihr euch nächsten Freitag (30.01.2015) freuen könnt

 Meine Rezension zum ersten Band der FESTA EXTREM Reihe 
"Das Schwein" von Edward Lee!
(einen kleinen Anblick möchte ich euch nicht vorenthalten)
© Festa

Ich freue mich riesig über Feedback, Lob und auch über Kritik :)
Gierig auf neue FESTA-Bücher wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende!

Eure Andrea