Dienstag, 6. Januar 2015

[TAG] Wander-TAG


Ein neuer TAG und ich mache gern wieder mit. Heute hat mich die liebe Nicole von Zeit für neue Genre getaggt^^

Nicole's 11 Fragen an mich:
01. Welche 3 Gerichte kannst du kochen, ohne darüber nachzudenken?
Suppen, Nudeln mit sämtlichen Soßen und indische Gerichte.

02. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?
Dies beziehe ich nun mal nicht auf meine Freizeit, sondern auf mein Berufsleben, es wäre eindeutig der Röntgenblick! Bei vielen Patienten müsste ich einfach mal "hinein" gucken :D

03. Bei welchem Buch/Film hattest du so richtig Angst?
Eine Buchangst gibt es bei mir nicht^^
Und der gruseligste Film war glaub ich mal "Haunted Hill" (hinzuzufügen ist damals war ich ca. 12 Jahre alt). Diese verlassenen Psychiatrien haben mich schon immer angezogen, aber damals habe ich mit der Fernbedingung mehr gezappt, als geguckt :)

04. Wenn du einen Tag lang jemand anderes sein könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?
Ich habe lange überlegt, ob mir noch jemand anderes einfällt, aber es tut mir Leid, wir wären einfach beide zu gern ELISABETH I.

Als Kind sah das bei mir noch anders aus:
Da sollte es unbedingt ANASTASIA NIKOLAJEWNA ROMANOWA sein. Ich habe meine Eltern auch immer gefragt, warum ich nicht so heißen kann :D
Der Ursprung dieser Leidenschaft lag eindeutig am Disneyfilm!

05. Gibt es etwas, wovon du überhaupt keine Ahnung hast?
Politik!

06. Ohne welchen nutzlosen Gegenstand willst du nicht leben? 
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Da fällt mir wirklich nichts ein.

07. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?
Auch ich sammle nur Bücher :D

08. Wie viele Luftschlösser hast du in deinem Leben schon gebaut?
Etliche!! Sobald ich etwas sehe, was mir gefällt, fange ich an Luftschlösser zu bauen. Mein Freund schlägt dann immer nur die Hände über seinen Kopf zusammen. 

09. Wie tankst du Kraft für den Alltag?
Entspannung, ob Lesen, Yoga oder einfach nur Sofa und eine Serie gucken :)

10. Was hast du an Silvester gemacht?
Ich habe mit 5 Freunden zusammengesessen. Wir haben Activity gespielt und einen gemütlichen Abend verbracht.

11. Auf einer Skala von eins bis zwölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?
8! Ich toppe dich noch meine Liebe. Lediglich die Frage nach der Persönlichkeit hat mir sehr gefallen! Die Antwort würde mich von einigen anderen Bloggern auch interessieren^^

Ich nominiere an dieser Stelle niemanden.
ABER, wenn ich diesen TAG lest, verratet mir bitte in den Kommentaren, welche Persönlichkeit ihr gern für einen Tag wärt. Das finde ich wirklich unheimlich spannend :)