Samstag, 19. September 2015

Neuzugänge #18 [Stephen King-Special]


Der September hat es in sich. Mein SuB dankt es mir gar nicht. Aber so lang ist das Jahr nicht mehr und mein Ziel ist unter 200 zu bleiben, dass ist schaffbar.
Ich habe euch ja bereits einen Großteil meiner Neuzugänge gezeigt. 
Der heutige Post ist einem ganz besonderem Autor gewidmet.
Mit "Doctor Sleep" konnte Stephen King mich absolut begeistern und ich habe meine Sammelleidenschaft wieder aufgenommen. Erst dieses Jahr habe ich begonnen mich den 27 Bänden der Weltbildedition zu widmen.

Folgende Bücher heiße ich in meiner Sammlung willkommen





Band I - IV der dunklen Turm Reihe
Hier verlinke ich euch mal nur den Klappentext zum ersten Band, einfach weil ich die anderen auch noch nicht gelesen habe, aus Angst gespoilert zu werden.



Klappentext "Friedhof der Kuscheltiere"
Manchmal ist der Tod besser 
Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
(Quelle: Heyne Verlag)


Klapepentext "The Stand"
In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebende die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, eine Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.
(Quelle: Heyne Verlag)

__________________________________________________________

Wie ihr seht mich hat die Sammelleidenschaft gepackt.
Bei einer Booktuberin habe ich letztes Jahr die Weltbildedition gesehen und mich verliebt. Auslöser war folgendes:

__________________________________________________________

Mittlerweile sieht meine Sammlung so aus
10/27 Sammelbänden sind meine!
Um die 17 fehlenden werde ich kämpfen :D

Wie steht ihr zu den Büchern von Herrn King? Habt ihr einen Favoriten?