Samstag, 26. September 2015

[Neuzugänge #18] Ich hoffe es sind die letzten diesen Monat^^


Diesen Monat schlagen nicht nur mein SuB und mein Freund, sondern auch ich die Hände über dem Kopf zusammen. Was ist den da passiert??
Der September ist bei mir der Beweis, ja es gibt einen Kaufrausch, ein sehr schwacher Moment eines Lesesüchtigen. Mir graut es schon bei meinem Monatsrückblick einen Blick auf meinen SuB-Stand zu machen.
Nun denn, es ist passiert, die Woche sind nochmal 5 Bücher bei mir angekommen!


Folgende Bücher heiße ich in meiner Sammlung willkommen




Die "Foxworth-Saga" von V.C. Andrews

Band 1 "Blumen der Nacht"
Als der geliebte Vater der vier Dollanganger-Kinder ums Leben kommt, steht die Familie vor dem Nichts. Notgedrungen beschließt Mutter Corinna, eine geborene Foxworth, die Rückkehr in den Schoß ihrer Familie. Foxworth Hall in Virginia ist ein Ort des Reichtums, aber auch ein Ort fundamentaler Glaubensstrenge. Das riesige Anwesen wird von der Großmutter beherrscht, die ein unerbittliches Regiment führt. Sie verbannt die Kinder auf den dunklen Dachboden des Seitenflügels, denn Corinna wird nicht erben, wenn der kranke Großvater von der Existenz seiner Enkel erfährt…
(Quelle: Weltbild)

Band 2 "Wie Blüten im Wind"
Wenn Interesse am KT besteht, kann der HIER nachlesen werden. Ich tue es noch nicht, zwecks Spoilergefahr.

Da es nun bald mit den Lucinda Riley Büchern zu Ende geht, da fleißig in LR gelesen wird, bekam ich einen Tipp von der lieben Steffi, dass ich mir doch mal die Autorin V.C. Andrews anschauen soll, das habe ich getan und mich vorerst für diese Reihe entschieden. Die Autorin hat wirklich eine Vielzahl an Büchern zu bieten. Das Design hat mir mal wieder von Weltbild am besten gefallen, da heißt es wieder sammeln :)

_______________________________________________________

Die "Wahre Liebe ist unsterblich" Reihe von Jessica Verday

Band 1 "The Hollow"
Abbeys beste Freundin Kristen ist verschwunden. Alle Bewohner von Sleepy Hollow glauben, dass das Mädchen tot ist. Dann taucht plötzlich Caspian auf - ein umwerfender, rätselhafter Junge, der immer dort aufkreuzt, wo auch Abbey ist. Und schließlich stößt sie im Tagebuch ihrer Freundin auf ein dunkles Geheimnis und muss bald erfahren, dass auch Caspian nicht der ist, der er zu sein scheint.
(Quelle: Amazon)

Band 2 "The Haunted"
Wenn Interesse am KT besteht, kann der HIER nachlesen werden. Ich tue es noch nicht, zwecks Spoilergefahr.

Diese beiden Bücher habe ich mir ertauscht. Und gerade Band 1 musste ich aufgrund des Covers haben. Die Farben sind (m)ein Traum und passen perfekt zum Herbst, genauso wie das Setting Sleepy Hollow. Mal schauen, ob ich zumindest Band 1 noch unterbekomme dieses Jahr.

_______________________________________________________

Die Carl Mørck Reihe von Jussi Adler-Olsen

Band 3 "Erlösung"
Kinder verschwinden spurlos. Niemand meldet sie vermisst ...
Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum…
(Quelle: dtv)

Mit dieser Reihe geht es wirklich schnell voran, aber das liegt wohl daran, dass wir eine tolle Leserunde-Truppe sind und die Ermittlerreihe uns super gut gefällt.
Wer mitlesen möchte, hier schon mal der Banner mit allen wichtigen Fakten.

_______________________________________________________

Optisch für mich wieder eine Schätze dabei. Kennt ihr eine der Reihen?