Dienstag, 19. August 2014

Gemeinsam Lesen #3

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Frau von Shearwater Island von Magali Robathan, S. 198/384

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Gut, dass ich dich treffe.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch inspiriert mich und lässt mich abtauchen in eine Welt voller Ruhe, Einsamkeit und Natur. Alice lebt mit nur 6 anderen Inselbewohnern vor der englischen Küste auf einer Insel namens Shearwater Island. Im Moment ist es Herbst und die Inselbewohner bereiten sich auf den abgeschiedenen Winter vor. Dieses Buch erzählt von einer Insel voller Geheimnisse und auch deren 7 Bewohner tragen alle eine ganz besondere Geschichte mit sich. Der Schriftsteller Patrick, der die Herbst- und Wintermonate auf der abgeschiedenen Insel verbringen will, um seinen neuen Roman zu schreiben, kommt Alice näher und ist ganz begierig auf die Geheimnisse...
Irgendwas führt Patrick jedoch im Schilde und ich bin gespannt was. 

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Auch ich kann die Frage nicht mit einem Buch beantworten:

Der verborgene Garten, weil die Geschichte um ein ganz besonderes Buch handelt, die Charaktere und die gesamte Story ein Traum sind!

Atemnot, weil es so viele Thema aufgreift, dass es einen einfach nur flashen kann! (Rezi folgt heute).

Cupido, weil es ein so packender, fesselnder und spannender Thriller ist, mit einer ganz eigenen Story.

Die Frau des Zeitreisenden, weil die Liebesgeschichte um Claire und Henry einen verzaubert!

Escape, weil das Thema mich sehr interessiert hat und die Geschichte um die Jugendlichen einfach Wow ist...