Donnerstag, 7. August 2014

Top Ten Thursday #168


Eine Bloggeraktion von Steffi's Bücher Bloggeria

Thema
10 Bücher für deinen Buch Burger

Mein Burger

Brötchen (Boden): Dark Village 1 von Kjetil Johnsen war ein toller Auftakt einer Reihe. Alle 5 Bände sind bereits gelesen.

Patty: Der verborgene Garten von Kate Morton hat 640 Seiten und trotz dieser Seitenanzahl würde ich es immer wieder lesen! 

Käse: Die Sehnsuchtsvolle von Eve Edwards ist mein geliebtes Buch. Ich war so drin in der Geschichte und es hat mich verzaubert. 

Mayonnaise: Für immer der Deine von Nicholas Sparks ist mein Überraschungsbuch. Es lag Jahre auf meinem SuB und ich dachte ich hatte ein Intuition, dass es da so lange lag. Beim Lesen wurde mir jedoch schnell klar, dass es hätte schon längst im Schrank stehen sollen. Ein tolles Buch.

Ketchup: Die große Enzyklopädie der Serienmörder von Michael Newton. Richtig gruseln ist bei mir wirklich schwer. Mich kann eigentlich so gar nichts mehr schocken :) Demnach ist es dieses Buch geworden. Einfach aufgrund der Vielzahl an verschiedenen gruseligen/ grausamen Sachen!

Salat: NightWhere von John Everson steht erst seit kurzem in meinem Bücherschrank und muss unbedingt bald gelesen werden. Wieder ein Thema, welches ich so noch nicht in einem Buch verpackt gelesen habe. Ich bin gespannt und neugierig. 

Tomate: Down von Nate Southard hat mich leider so gar nicht überzeugt. Vom Cover her, habe ich mir eine Story wie im Film "I spit on your grave" gewünscht, jedoch ging die Story viel zu sehr in die Sci-Fi-Richtung. Schade.

Gurke: Hide von Jennifer Rush, ich wusste wie schnell ich es nach Escape verschlingen werde und nun heißt es warten. Denn von einem dritten Teil ist bisher nur im Englischen die Rede. Vielleicht wird es ja das, wenn ich nicht mehr abwarten kann!

Zwiebeln: Als der Mann kam und mich mitnahm von Heidi Marks hat mich sehr berührt, aber auch schockiert. Ein Buch was ich durch Zufall mal gekauft habe, aber es hat einen besonderen Platz eingenommen. 

Brötchen (Deckel): Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger. Was soll ich dazu noch sagen. Lang ist es her, dass ich es gelesen habe und doch ist es seit Jahren auf Anhieb DAS Buch bei dem ich sage: unbedingt kaufen und lesen!!! Hinzufügen möchte ich hier noch kurz, dass es das bisher einzig gelesene Buch ist, von dem mich der Film ebenso überzeugt hat. 

Nun freue ich mich riesig auf eure ganzen Buch Burger. Viel Spaß beim Verschlingen meines Burgers ;) 
Lg Andrea

Thema für den 14. August 2014
Die 10 liebsten Pärchen
(nicht nur Liebespaare, sondern auch Ermittler-Duos etc.)