Donnerstag, 14. August 2014

Top Ten Thursday #169

Eine Aktion von meiner lieben Steffi von Steffi's Bücher Bloggeria

Thema
Die 10 liebsten Pärchen
(nicht nur Liebespaare, sondern auch Ermittler-Duo's etc.)

 1. Christian und Anastasia
Christian Grey und Anastasia Stelle aus Shades of Grey sind mir durch ihre extrem unterschiedlichen Vorlieben in Erinnerung geblieben ;) Er ist so ein geheimnisvoller Mann und konnte die schüchterne Anastasia in seinen Bann ziehen. Hätte bei mir auch geklappt! :D
 2. Elli und William Lacey
Elli und William aus Die Sehnsuchtsvolle haben mich im letzten Monat total verzaubert. Ein Mann aus höherem Stand und eine einfache Frau. Wo zuerst Hass und Verachtung herrschte, entstand eine wundervolle Liebesgeschichte.
 3. Clare und Henry
Clare und Henry aus Die Frau des Zeitreisenden sind wohl eines meiner liebsten Pärchen. Das Kennen- und Liebenlernen hatte bei den beiden einfach die interessanteste, lustigste und zugleich traurigste Geschichte, die ich je gelesen habe!! <3
 4. Sam und Anna
Sam und Anna aus Escape finde ich mit das interessanteste Pärchen. Das Sam's Gene so manipuliert wurden, dass er Anna beschützen muss, egal was passiert, lässt mich schwärmen... Und er tut es, mal auf eine rubuste Art, mal auf eine liebevolle Art.
 5. Orla und Marek
Orla und Marek aus Ein letzter Brief von dir haben mich begeistert, weil Marek das Talent, den Mut und die Raffinesse bewiesen hat, eine Frau wieder glücklich zu machen, die aufs Schlimmste verletzt wurde.
 6. Elizabeth und Logan
Elizabeth und Logan aus Für immer der Deine haben mich aufgrund ihrer Kennlern-Geschichte fasziniert. Dies kann einfach nur Schicksal sein!! Und beide haben das Beste draus gemacht.
 7. Smoky und Callie
Smoky und Callie aus Die Blutlinie sind für mich DIE beiden weiblichen Ermittlerinnen. Was für ein Duo. Beide könnte ich mir super an meiner Seite, als Kollegin, Freundin usw. vorstellen. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich, dennoch harmonieren und ergänzen sie sich perfekt!
 8. Bella und Edward
Bella und Edward aus Biss zum Morgengrauen haben mich durch ihr mysteriöses Kennenlernen bezaubert. Die schüchterne Bella verliebt sich ausgerechnet in den seltsamsten Typen der Schule, der sich später auch noch als Vampir outet. Und Bella, die ihr Leben für ihn geben würde, um für immer an seiner Seite zu sein...
 9. Myra und Ian
Myra Hindley und Ian Brady aus The Moors Murders zähle ich nicht zu meinen liebsten Paaren, jedoch zu den Paaren der Serienmördergeschichte, welche mich wohl am meisten "begeistern" konnten und wo ich gewillt bin ihre Geschichte auf englisch zu lesen. Dieses Pärchen und auch das folgende Pärchen stellen ein harten Kontrast zu meinen vielen Liebespärchen dar.
10. Fred und Rose
Rosemary West und Frederick West aus Fred & Rose: The Full Story of Fred and Rose West and the Gloucester House of Horrors zählen ebenfalls zu den Pärchen, die mein Interesse, durch ihre grauenvollen Taten, auf sich ziehen konnten. Das englische Taschenbuch über ihr Leben und ihre Taten liegt bereits auf meinem SuB und wartet darauf von mir verschlungen zu werden.



Wieder einmal biete ich euch einen riesen Kontrast zwischen meinen Pärchen, aber gerade dies liebe ich! Herzerwärmend vs. schreckenserregend! 
Ich bin gespannt über eure Stöberkommentare 
Lg Andrea

Thema für den 21. August 2014
10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind