Samstag, 23. August 2014

Saturday sentence #1

Eine Bloggeraktion von Lesefee
Gesehen bei Janine auf ihrem Blog Meine Welt der Bücher

Um was geht es?
1. Nimm deine aktuelle Lektüre
2. Blättere auf S. 158, finde Satz 10 und teile uns so mit, wie dein "saturday sentence" lautet.

Mein "saturday sentence" lautet:

"Hattest du wenigstens Spaß?"

(aus "Immer wenn es regnet" von Juli Sand)
P.s. ich habe immer, wenn ich diesen Titel ausspreche, die Melodie von "ANNA" von Freundeskreis im Kopf. Bisher ein tolles Buch, welches sogleich ein tolles Lied in Erinnerung holt!!


Inhalt:
Als Isa nach zehn gemeinsamen Jahren die Beziehung zu Langzeitfreund Willi beendet, ändert sich ihr bisher so geregeltes Leben schlagartig. Plötzlich ist sie unabhängig und kann ihre neu gewonnene Freiheit nach Lust und Laune genießen. Voller Neugier auf das Leben beginnt die junge Frau noch einmal ganz von vorne - immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick, nach Abenteuern, Leidenschaft und neuen Männern.
Neben einer Vielzahl anregender Bekanntschaften versucht Isa aber zugleich Studium und Job, Wohnungssuche, Abschlussarbeit und den Stress mit ihrer Familie unter einen Hut zu bringen. Und so richtig kommt sie auch von Willi nicht los: Immer wenn es regnet, muss sie an ihn denken. Mit ihrer besten Freundin Nuray kämpft sich Isa durch das Chaos in ihrem Leben - bis die Freundschaft der beiden Frauen ausgerechnet wegen eines Mannes zu zerbrechen droht.
Isa weiß, sie muss die Baustellen in ihrem Leben anpacken, damit sie endlich wieder eine Chance hat, glücklich zu werden. Doch wo soll sie bloß anfangen?
(Quelle: Schwarzkopf Verlag)