Samstag, 16. August 2014

SuB am Samstag #26

SuB am Samstag ist eine Bloggeraktion von Frau Hauptsachebunt und gesehen bei Steffi's Bücher Bloggeria

Und hier die drei Bücher meines SuB's, bei denen ich nicht so recht weiß, mit welchem ich beginnen soll.

Das Schweigen der Toten - Todd Ritter

Ein gefesselter Mann, die Augen verbunden. Er lauscht in die Dunkelheit. Er hört Schritte. Er will schreien und kann es nicht.
Seit Menschengedenken hat sich in Perry Hollow kein Gewaltverbrechen ereignet. Doch an diesem Morgen wird ein Bürger des kleinen Ortes gefunden: in einem Sarg, die Lippen zugenäht, der Körper ausgeblutet. Während sich Kat Campbell, Sheriff der kleinen Stadt, an die Ermittlungen macht, geht bei der Perry Hollow Gazette der Text für eine weitere Traueranzeige ein. Todeszeit: in einer halben Stunde.
(Quelle: Weltbild)

Ashes (1) - Ilsa J. Bick

Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird ihr klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durch zu schlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden...
(Quelle: Egmont Ink)

Die Klinge - Richard Laymon

Alte Liebe rostet nicht.
Der psychopathische Albert mag Frauen. Doch die Frauen mögen Albert nicht. Unmenschlicher Hass treibt ihn dazu, alle Grenzen hinter sich zu lassen. Albert beginnt einen mörderischen Streifzug durch die USA – immer auf der Suche nach Opfern. In Kalifornien kreuzt sein Weg das Schicksal einer Gruppe junger Intellektueller. Auf einer Halloweenparty treffen alle zusammen – das Blutbad beginnt.
(Quelle: Heyne-Hardcore)

Und nun die Frage an euch: habt ihr schon eins gelesen? Welches ist eure Nummer 1 meines SuB am Samstag? Könnt ihr mir von einem abraten?
Eure Andrea