Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam Lesen #4

Ich freue mich sehr, dass die Bloggeraktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer fortgeführt wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit Sixteen Moons von Kami Garcia und Margaret Stohl und bis auf Seite 242/543.


Und ebenfalls lese ich Immer wenn es regnet von Juli Sand.

2. Wie heißt der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Stadtbibliothek von Gatlin war nur an gesetzlichen Feiertagen, wie zum Beispiel Thanksgiving, Weihnachten, Neujahr und Ostern geschlossen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher gefällt mir das Buch um Lena und Ethan, die Geschichte der Caster's und um Magie sehr gut. Als Kind habe ich mir wirklich so eine Familie von "Hexen" gewünscht :D Das Buch stand schon mal auf meiner WuLi, dennoch bin ich im Endeffekt nur durch den Trailer drauf aufmerksam geworden und nun lese ich es schon. Manchmal geht alles ganz schnell und erhoffe mir weiterhin ein gutes Buch, so dass ich mir die 3 Folgebände auch noch zu lege.

4. Suchst du dir für für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran bist?
Also spezielle Urlaubsbücher nicht, da ich Bücher, die um Sonne, Strand und Urlaub handeln so gut wie noch nie gelesen habe. Ich bevorzuge jedoch eine Trennung von Genre. Das heißt ein Horror-Buch, ein guter Thriller und ein Roman muss mit!! :)

Ganz liebe Grüße
Andrea