Donnerstag, 28. August 2014

Top Ten Thursday #171

Eine Aktion der lieben Steffi von Steffi's Bücher Bloggeria.

Thema
10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort bestehen

Atemnot - Ilsa J. Bick
Da ich so verliebt in dieses Buch bin, dass ich es sofort nochmal Lesen könnte, ist es auch diese Woche wieder mit dabei. 

P.S. bei Protagonist erlebt habt ihr die Chance das Buch zu gewinnen! Ich gebe meins leider nicht her :D Das bleibt schön bei mir! 

Cupido - Jilliane Hoffman
Cupido darf im heutigen TTT auch nicht fehlen!!! Ein wahnsinns Thriller, der sogar bei mir kurzzeitig Herzrasen hervorgerufen hat!!
Escape - Jennifer Rush
Mein Lesehighlight der ersten Jahreshälfte 2014!! Ein Must-Have im Schrank und das Buch was mich dazu bewegt hat Jugendbücher für mich zu entdecken.
Hide - Jennifer Rush
Hide ist die Fortsetzung von Escape und ich fand den zweiten Teil fast genauso toll. Der erste kann nicht getoppt werden, aber die Story wird toll fortgeführt und bleibt genauso spannend und packend!
Muschelknacker - Edward Lee & John Pelan
Eins der Extrembücher der Festa-Reihe, die auf jeden Fall im Kopf bleibt. Ob ich jemals wieder an einen verlassenden See fahren werde ist fraglich :D

Ungeheuer - Claudia Puhlfürst
Ein Buch mit einer interessanten Story, aber dieses Buch konnte mich dieses Jahr irgendwie trotzdem nicht so richtig packen. Alles war ein wenig vorhersehbar.
Zerbrechlich - Jodi Picoult
Wieder ein wunderschöner Roman von Jodi Picoult. Dieses Buch hat mich besonders interessiert, weil es um ein kleines Mädchen mit der Glasknochenkrankheit geht. Als Leser kann man sich sehr gut in die Krankheit hineinversetzen und versteht sie. 
Snuff - Chuck Palahniuk
Auch dieses Buch konnte mich dieses Jahr nicht wirklich überzeugen. Mit der Story konnte ich mich so gar nicht arrangieren, dennoch werde ich seine Bücher nicht aufgeben und weitere in Anschlag nehmen :)



NightWhere - John Everson
Ahhhh, das Buch liegt immer noch auf meinem SuB, aber das muss sich unbedingt bald ändern. Ein SM-Thriller befindet sich noch nicht in meinem Besitz, nun steht es schon im Schrank und will endlich gelesen werden. Deshalb werde ich bald wieder in dunkle Abgründe hinabsteigen :)


Emma - Jane Austen
Auch Emma liegt noch auf meinem SuB, aber zum Herbst kommt endlich meine KlassikerZeit. Ich freue mich riesig drauf :)




Ich bin gespannt auf eure ganzen Beiträge und Schätze beim heutigen TTT.

Thema für den 4. September 2014
10 Bücher mit Zahlen im Titel

Eure Andrea