Montag, 24. August 2015

[Cover Monday] #7


Der Cover Monday ist eine Aktion von The emotional life of books.


Worum geht es genau?
Bei dieser Aktion geht es nur um das Cover!
Seit ihr auch optische Typen wie ich und kann euch der Inhalt eines Buches manchmal im ersten Moment ganz egal sein, Hauptsache das Buch ist ein totaler Hingucker?
Dann seit ihr bei dieser Aktion genau richtig.
Mitmachen erwünscht^^
Euren Link zum Post könnt ihr direkt bei the emotional life of books hinterlassen.


Mein heutiges Cover
(bei Klick aufs Cover gelangt ihr zum Klappentext)

Warum?
Auch heute kann ich direkt meine aktuelle Lektüre zur Hand nehmen, denn ich liebe dieses Cover.
Zum einen weil es annähernd schwarz-weiß ist und zum anderen verströmt es für mich Ruhe. Die Farbe passt, da das Buch in der Nachkriegszeit spielt. Vor allem das Rautenmuster des Straßenbelags fällt mir bei dem Cover sofort ins Auge. Warum auch immer. Was leider nicht ganz passt, sind die 2 Mädchen, die hier fast wie Zwillinge aussehen, die aber nicht sind und der bedeutende Klassenunterschied hätte mehr in den Vordergrund stehen sollen.
Schriftart und farblicher Touch des Titel passt für mich gut.

_____________________________________________________________________

An was denkt ihr bei diesem Cover zu allererst?