Dienstag, 11. August 2015

Neuzugänge #16


Ich darf euch heute meine erste Rebuy-Bestellung seit Anfang April zeigen und ich bin mächtig stolz, dass es keine XXL-Bestellung geworden ist.
Da es mit dem Kaufverbot und gleichzeitigem SuB-Abbau absolut nicht geklappt hat, habe ich mich versucht zusammenzureißen. 
Ich habe also wirklich nur das gekauft, was ich auch zeitnah lesen möchte, hier geht es vor allem um den September und Oktober. 
Da ich durch und durch ein "Plan-Mensch" bin stehen meine Leseliste bis Dezember nämlich so gut wie :P 
*irre, ich weiß*

Folgende Bücher heiße ich herzlich willkommen




Ihr einziger Antrieb ist die Lust, die Lust auf vierzehnjährige Jungs. 
Celeste ist Ende zwanzig und tritt ihre neue Stelle als Lehrerin an einer Junior High School in Tampa, Florida, mit einer einzigen Absicht an: Sie wird einen ihrer Schüler verführen. Sie selbst hat panische Angst davor zu altern - alle erwachsenen Körper schrecken sie ab, Teenager dagegen wirken auf sie wie ein Jugendelixier. Als ihr Blick fällt auf den naiven und zurückhaltenden Jack Patrick fällt, erkennt sie in ihm das perfekte Opfer. Ohne moralische Bedenken manipuliert sie den Jungen, der seine schöne Lehrerin bewundert und sich von ihrer Aufmerksamkeit geschmeichelt fühlt. Doch ihre Gier ist unersättlich und irgendwann geht Celeste zu weit.
(Quelle: Hoffmann und Campe)

Absolutes Highlight meiner Bestellung!
Ich freue mich unheimlich auf dieses Buch, gerade wegen des schockierenden Themas und weil die Prota mal eine Frau und kein Mann ist. Auf dieses Buch bin ich letztes Jahr in einer Radiosendung aufmerksam geworden und seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Auch das Cover ist der "anders". Also bei meinem Freund machte es gleich klick worum es geht^^

___________________________________________________

Nichts im Leben ist je wirklich hoffnungslos und nichts vergeblich ...
»Wenn das Leben ein Weg ist, so ist es ein Weg, der immer bergauf führt", hat Susanna Tamaro einmal geschrieben. Diese Weisheit muss auch der Held ihres neuen Romans schmerzlich begreifen, als er seine geliebte Frau und ihr gemeinsames Kind bei einem unerklärlichen Unfall verliert. Seit »Geh, wohin dein Herz dich trägt« hat Susanna Tamaro keinen so reichen und berührenden Roman mehr geschrieben. Ein Buch voller Weisheit, Spiritualität und Liebe.
(Quelle: Piper)

Diese Autorin ist heute gleich 2mal vertreten und ich freue mich ihre Bekanntschaft zu machen. Ihre Bücher sollen keine leichte Kost sein, aber umso mehr freue mich, denn solche Bücher bleiben im Kopf.
Aufmerksam auf diese Autorin bin ich bei Janine geworden.

___________________________________________________

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
(Quelle: Carlsen Verlag)

Letzten Herbst konnte ich mich noch drücken, diesen Herbst komme ich nicht mehr drum herum. Endlich will auch ich dem jungen Mann mal begegnen und meine Lücke schließen, ich habe nämlich so gar keinen Plan. Weder Buch, noch Filme je gesehen :D

___________________________________________________

Wenn alles zerstört ist, überlebt die Liebe
Seit einiger Zeit zieht sich Michael zunehmend von seiner Frau Jolene und den beiden gemeinsamen Töchtern zurück. In einem schrecklichen Streit schleudert er Jolene sogar ins Gesicht, dass er sie nicht mehr liebe. Das Paar trennt sich. Als Jolene eines Tages schwer verwundet wird, kommt Michael endlich zur Besinnung: Ihm wird bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren, und er will ihr beistehen. Doch Jolene will ihn nie mehr sehen – zu tief sitzt der Schmerz. Aber Michael kämpft – wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?
(Quelle: Ullstein Verlag)

Auch um dieses Buch schlawänzel ich seit einer Ewigkeit herum. Kristin Hannah könnte was für mich sein und ich freue mich dieses Buch im September in einer LR zu lesen. Wer beteiligen möchte, lässt sich HIER noch eintragen :)

___________________________________________________

Innerlich aufgelöst kommt die amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Und gemeinsam kommen sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint...
(Quelle: Goldmann)

Mein vorletztes Buch von Riley. Das war eine mega Überraschung zum Geburtstag, danke nochmal an Christin <3
Nun fehlt nur noch eins in meiner Sammlung. Vom Cover her mein Liebling!
Wer auch ein Fan von Lucinda Riley ist, darf sich gern unserer LR-Truppe anschließen. Dieses Jahr steht noch aus:

___________________________________________________


Die erschütternde Kindheit einer großen Autorin
Das Kind ist hochsensibel und extrem schüchtern. Hübsch ist es auch nicht. Vom Bruder fast sadistisch gequält, von den Eltern weitgehend vernachlässigt – Susanna Tamaros Triester Kindheit ist alles andere als glücklich. Was das junge Mädchen rettet, ist die Liebe zur Literatur und die Entdeckung, dass die Welt trotz allem einfach überwältigend schön ist. Ein autobiographischer Roman, der erzählt, wie Susanna Tamaro zu einer so wunderbaren Schriftstellerin und einem so guten Menschen wurde.
(Quelle: Piper)

Da hätten wir Nummero 2 von Susanna Tamaro. Dieses Buch erzählt ihre Geschichte, deshalb für mich ein Must-Have.

___________________________________________________

»Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.
Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen - und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele...
(Quelle: Dtv)

Nachdem mir "Erbarmen" unheimlich gut gefallen hat, geht es im September mit dem 2. Fall weiter. Ich freue mich auf meine Runde, die fleißig wächst.
Wer mitlesen möchte, meldet sich HIER.

___________________________________________________

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.
Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.
(Quelle: Loewe Verlag)

Endlich!!! Für mich ein weiteres Highlight meiner Neulinge. Allein der Name der Trilogie "Furien-Reihe" ist es für mich wert. Zu dem wird in dieser Reihe sehr viel Tee getrunken und somit steht es für diesen Herbst fest. Ich freue mich sooooo drauf.

___________________________________________________

Am Ende dieses Post muss ich selbst sagen, wow, was für Bücher!
Bis auf eins sind wirklich alle schon fest eingeplant und das eine bekomme ich auch noch unter ;)

Kennt ihr eins dieser Bücher oder wartet ihr auch so sehnsüchtig, dass sie bei euch einziehen?