Samstag, 31. Oktober 2015

[Neuzugänge #20] Knacke ich nun den 200 SuB????

Mein Ziel war es dieses Jahr nicht über 200 Bücher auf meinem SuB zu bekommen.
Mit diesem Neuzugänge-Post sieht das ganz schlecht.
Ich habe die Bücher noch nicht hinzugefügt, die SuB-Zahl folgt also am Ende :)

Folgende Bücher heiße ich in meiner Sammlung willkommen


[Aktion] Halloween-Woche - TAG 6


Wer noch nichts von meiner Halloween-Woche gehört hat, kann HIER nachlesen worum es geht.

Wer die letzten Tage verpasst hat, darf gerne nochmal einen Blick drauf werfen.

TAG 1

TAG 2

TAG 3

TAG 4

TAG 5


Freitag, 30. Oktober 2015

[Aktion] Halloween-Woche - TAG 5


Wer noch nichts von meiner Halloween-Woche gehört hat, kann HIER nachlesen worum es geht.

Wer die letzten Tage verpasst hat, darf gerne nochmal einen Blick drauf werfen.

TAG 1

TAG 2

TAG 3

TAG 4


Donnerstag, 29. Oktober 2015

[Aktion] Halloween-Woche - TAG 4


Wer noch nichts von meiner Halloween-Woche gehört hat, kann HIER nachlesen worum es geht.

Wer die letzten Tage verpasst hat, darf gerne nochmal einen Blick drauf werfen.

TAG 1

TAG 2

TAG 3


Mittwoch, 28. Oktober 2015

[Aktion] Halloween-Woche - TAG 3


Wer noch nichts von meiner Halloween-Woche gehört hat, kann HIER nachlesen worum es geht.

Wer Tag 1 und 2 verpasst hat, darf gerne nochmal einen Blick drauf werfen.

TAG 1

TAG 2


Dienstag, 27. Oktober 2015

[November] geplante Leserunden

Die Termine stehen fest und auch die Banner sind schon fix und fertig.
Vom wem ich noch kein "Hey, ich möchte gerne mitlesen" gehört habe, der melde sich bitte :)

LESERUNDE 1

bei Steffi


Klappentext
Eine unbewohnte Insel im Storkower See
Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer
Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten.

Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird...
(Quelle: Bastei Lübbe)

_______________________________________________________________________

LESERUNDE 2
(bei mir)

Klappentext
Schottland, 1968: 20 Jahre nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?
(Quelle: Droemer Knaur)

_______________________________________________________________________


LESERUNDE 3
(bei mir)

Klappentext
Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war...
(Quelle: Goldmann Verlag)



_______________________________________________________________________


LESERUNDE 4
(bei Sabine)

Klappentext
Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft. Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma, macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt ...
(Quelle: Heyne Verlag)


_______________________________________________________________________

LESERUNDE 5
(bei Alexandra)

Klappentext
Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache...
(Quelle: Dtv Verlag)

_______________________________________________________________________


Wer Lust hat auf eins oder mehrere dieser Bücher, meldet sich :)



Liebste Grüße
Andrea


Gemeinsam Lesen #56


Eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von 
Schlunzen-Bücher veranstaltet wird.


[Aktion] Halloween-Woche - TAG 2


Wer noch nichts von meiner Halloween-Woche gehört hat, kann HIER nachlesen worum es geht.

Wer Tag 1 verpasst hat, darf gerne nochmal einen Blick drauf werfen.

TAG 1

Montag, 26. Oktober 2015

[Rezension] Training für die Faszien

Titel: Training für die Faszien
Autorin: Divo G. Müller, Karin Hertzer
Verlag: Südwest Verlag
Preis: 19,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 192 Seiten
ISBN: 978-3-517-09387-1
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
(Bildmaterial aus dem Buch)

Inhaltsangabe
Fit, gesund und schön mit Faszientraining für ein straffes Bindegewebe
Die Faszien bilden in unserem Körper ein Netz und geben ihm dadurch Halt, Struktur und Form. Ob der Oberschenkel straff gespannt oder eher wie Wackelpudding aussieht, hängt im Wesentlichen vom Tonus der ihn umgebenden, bindegewebigen Hülle ab. Deshalb müssen wir neben den Muskeln auch die Faszien trainieren, denn nur dann haben wir eine gut geformte straffe Körperkontur, und nur so werden wir Cellulite, Winkeärmchen und den Hängepo dauerhaft los. Faszientraining sorgt aber nicht nur für einen fitten Körper, sondern auch dafür, dass wir uns mit jugendlicher Spannkraft, leichtfüßig federnd und schmerzfrei bewegen können. Divo Müller hat in Zusammenarbeit mit dem Faszienforscher Dr. Robert Schleip ganz neue Übungen für Menschen entwickelt, die ein eher schwaches Bindegewebe haben, und stellt dieses Ganzkörperprogramm nun erstmals in einem anschaulich bebilderten Ratgeber vor.
(Quelle: Südwest Verlag)


[Aktion] Halloween-Woche - TAG 1


Heute geht es endlich los!

Ich freue mich riesig auf eure Beiträge und allgemein auf die Woche.
Einige meiner treuen Leser müssen aufgrund von Zeitproblemen leider passen, weil die Vorbereitung der 7 Posts ja doch einiges an Zeit einnimmt.

Aus diesem Grund habe ich mich doch entschlossen eine FB-Veranstaltung zu erstellen.

WICHTIG

Die Tagesaufgabe erscheint täglich auch dort.
Ihr könnt Fotos oder Textantworten geben, einfach damit wir viiieeel zu stöbern haben, auch wenn ihr die Zeit nicht habt für die Posts auf dem Blog. Vielleicht ist es euch ja so möglich bei einigen Tagesthemen mitzumachen :)
Punkte bekommen allerdings nur die Blogteilnehmer, ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.

Der Link zur FB-Gruppe --> HIER
Da es eine private Veranstaltung ist, muss ich euch evtl einladen.
Lasst mir dann euren FB-Namen zukommen.


Samstag, 24. Oktober 2015

[Aktion] Halloween-Woche


Halloween steht kurz bevor!!!

Am Montag startet auf meinem Blog die Halloween-Woche.
Jeden Tag werde ich einen Post veröffentlichen mit einer neuen Aufgabe, die es umzusetzen bzw. zu erfüllen gilt.

Wie ihr mitmachen könnt?
Erstellt einen Post zur Halloween-Woche, wenn ihr mitmachen wollt.
Ihr könnt jeden Tag einen neuen Post, passend zur Aufgabe erstellen oder aber den Post einfach täglich aktualisieren.
Ich werde aufgrund der Übersichtlichkeit jeden Tag einen neuen Post veröffentlichen.
Posten könnt ihr euren Beitrag bis 23.59 Uhr des jeweiligen Tages. Ab 0 Uhr zählt der Beitrag zur Aufgabe des kommenden Tages.
Ich wollte die Aktion auch nebenbei bei FB laufen lassen, aber da verliere ich glaub ich die Übersicht. Sie wird also nur täglich über LeseBlick laufen.

WICHTIG!!!

Wenn ihr mitmacht, müsst ihr mir den Link zu eurem Beitrag täglich unter der dazugehörigen Tagesaufgabe posten, damit ich eure Teilnahme vermerken kann, Punkte verteilen und ausgiebig stöbern kann.


[Leserunde] Dark Wonderland - Herzkönigin (Band 1) von A. G. Howard


Endlich ist es soweit!!

Diese hübsche Schätzchen hat einfach zu lang im Schrank gestanden.
Ich freue mich riesig auf das Buch und auf ein paar Mitleser, die das Buch mit mir gemeinsam lesen.

Absoluter Vorteil
Das Buch bleibt im Kopf, weil man sich mehr damit auseinander setzt und gleichzeitig können in der Kommentierrunde gleich andere Meinungen zum Buch gelesen werden.

Dienstag, 20. Oktober 2015

[Rezension] Nebelkind

Titel: Nebelkind
Autorin: Emelie Schepp
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 9,99€ (HC)
Seitenanzahl: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0069-7
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
Reihe? Ich hoffe es wird eine "Jana Berzelius Reihe"

Inhaltsangabe
ER wurde gezeichnet. ER tötet. ER ist neun Jahre alt.
Die Staatsanwältin Jana Berzelius wird bei einem spektakulären Fall hinzugezogen: Ein Mann wurde erschossen – die Hinweise verdichten sich, dass die Tat von einem Kind begangen wurde. Dann taucht die Leiche eines Jungen an der schwedischen Küste auf. Seine Fingerabdrücke passen zu jenen des Tatorts, doch warum sollte ein Kind einen Mord begehen? Während die Ermittler im Dunkeln tappen, ermittelt Jana auf eigene Faust. Denn der Junge, der das Wort »Thanatos« als Narbe im Genick trägt, hat ein Geheimnis, das nur Jana kennt: Auch ihr Genick ziert der Name einer Todesgottheit, und nun setzt sie alles daran, herauszufinden, warum.
(Quelle: Blanvalet Verlag)

Gemeinsam Lesen #55


Eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von 
Schlunzen-Bücher veranstaltet wird.

Montag, 19. Oktober 2015

[Challenge] Stephen King Challenge 2016


Auf diese Challenge wurde ich heute aufmerksam gemacht.
Nach "Doctor Sleep" bin ich im King Fieber und freue mich ab Januar wieder aktiv seine Bücher zu lesen und sie nicht nur zu kaufen :D

Die Challenge wird veranstaltet von Sabrina's Welt der Bücher und ich freue mich drauf, denn ich brauchte da noch Nachschub.

Selbst habe ich auch mit Nicole von Zeit für neue Genres auch eine Challenge erstellt. 
Hier geht es um die Reihe "Der dunkle Turm". 2016 wollen wir ihn gemeinsam erklimmen.
Wer als Zusatz Lust auf diese Challenge hat, darf sich gerne HIER anmelden.

Samstag, 17. Oktober 2015

[Rezension] Im Schlaf komm ich zu dir

Titel: Im Schlaf komm ich zu dir
Autorin: J.R. Johansson
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 14,99€ (Paperback)
Seitenanzahl: 400 Seiten
ISBN: 978-3-453-26813-5
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
Reihe: Band 1/3 der "Nightwalker-Reihe"

Inhaltsangabe
Der siebzehnjährige Parker ist total am Ende: Seit vier Jahren hat er nicht mehr geschlafen. Stattdessen ist er dazu verdammt, Nacht für Nacht die Träume desjenigen mitzuerleben, dem er vor dem Schlafengehen zuletzt in die Augen geschaut hat. Er durchleidet fremde Ängste, erfährt dunkelste Geheimnisse – und darf niemals selbst träumen oder schlafen. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, wird er sterben. Da trifft er Mia, und in ihren entspannenden Traumbildern findet er endlich Ruhe. Er beginnt sie zu verfolgen, um sicherzustellen, dass er in ihren nächtlichen Visionen landet. Doch damit erweckt er ihr Misstrauen. Denn sie wird schon längere Zeit von einem gefährlichen Stalker verfolgt. Plötzlich sind sie beide in höchster Gefahr.
(Quelle: Heyne fliegt)

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top Ten Thursday #43


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

Eigentlich wollen wir sie doch fast alle treffen und uns für alle geschriebenen Bücher bedanken oder? Für mich persönlich würde wohl oft die Sprache ein Hindernis sein. Wie man das Englische doch verlernt, sobald man es nicht mehr brauch :D


Dienstag, 13. Oktober 2015

Sonntag, 11. Oktober 2015

[Aktion] HALLOWEEN-WOCHE


Es ist so weit, die mit schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür.
Als Horror-Fan und Herbst-Fan liebe ich den Oktober und vor allem Halloween.

Um mich und euch einzustimmen, werde ich vom 26.10.-01.11.2015 Halloween bei mir einziehen lassen. Die ganze Woche wird dieses Thema auf meinem Blog im Mittelpunkt stehen.

Wer sofort an die typischen Horror-Lesetage zu Halloween denkt, liegt hier falsch, ums Lesen geht es in dieser Woche weniger. Natürlich ist es nicht verboten Horrorbücher zu lesen.

Wie wird die Woche ablaufen?

Jeder Tag der Halloween-Woche wird unter dem Thema Halloween stehen, jedoch täglich mit einer anderen Aufgabe, die es zu erfüllen gibt.
Beim Erfüllen könnt ihr über die gesamte Woche hinweg Punkte sammeln und am Ende wartet für 3 von den aktivsten und fleißigsten Teilnehmern ein Gewinn.

Wichtig

Diese Aktion wird natürlich hauptsächlich auf meinem Blog stattfinden, allerdings wird es auch eine Veranstaltung bei Facebook geben, auch dort werden die Tagesaufgaben veröffentlicht und ihr dürft euch aussuchen, ob ihr jeden Tag einen Post veröffentlicht bzw. aktualisiert oder mit weniger Aufwand bei FB teilnehmt.

Die Aufgaben

Die 7 Tagesaufgaben werde ich ca. 1 Woche vor Start bekanntgeben, damit sich jeder mit ihnen auseinander setzen kann :)

_____________________________________________________________

Was ihr mitbringen müsst?
ihr solltet Spaß an der Sache haben
ihr solltet keine Abneigung gegenüber Halloween verspüren
ihr solltet einen Faible für Bücher haben
und ein wenig Kreativität könnte euch in der Woche mit Sicherheit nicht schaden^^

_____________________________________________________________

Mehr also bald...

Merkt euch das Datum vor und ich würde mich über eure aktive Teilnahme freuen.




Donnerstag, 8. Oktober 2015

[Rezension] Der Stretching-Anatomie-Guide

Titel: Der Stretching-Anatomie-Guide
Autorin: Craig Ramsay
Verlag: Südwest
Preis: 19,99€ (broschiert + Poster)
Seitenanzahl: 160 Seiten
ISBN: 978-3-517-09382-6
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER



Inhaltsangabe
Den Muskeln beim Dehnen zusehen
Stretching ist eine wertvolle Methode, um den Körper gesund und geschmeidig zu halten. Dieser Guide bietet einen tieferen Einblick in die Funktionsweise der Muskeln während des Dehnens. Bei jeder der 98 Übungen wird dank faszinierender anatomischer Illustrationen ein direkter Blick unter die Haut auf die gedehnte Muskulatur geworfen. Das Kurzprogramm für Vielbeschäftigte gibt es als Extra auf einem großformatigen Poster.
(Quelle: Südwest Verlag)

[Kurz-Rezension] Meditation für Einsteiger

Titel: Meditation für Einsteiger
Autorin: Madame Missou
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Preis: 2,99€ (E-Book) / 6,99 (TB)
Seitenanzahl: 2448 KB/ 50 Seiten
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
Aus der Reihe: “Madame Missou KOMPAKT – Wissen in 45 Minuten”


Inhaltsangabe
Meditation ist ganz im Hier-und-Jetzt-Sein, sich selbst und dem Leben mit wachem Anfängergeist begegnen, Vergangenes loslassen und Kommendes mit Ruhe erwarten, die Energie des Universums spüren und aus ihr schöpfen. Meditation ist außerdem ein wissenschaftlich bestätigtes Mittel, um Stress zu reduzieren, Spannungszustände abzubauen und die Gesundheit zu stärken.

Sie sollten das Buch NICHT kaufen, wenn Sie...
...einen allumfassenden, hoch-wissenschaftlichen Ratgeber erwarten.
...schon alles zum Thema Meditation und Achtsamkeit wissen.
...sich bereits für einen Jogi-Meister oder Meditations-Guru halten.
...lieber gerne stundenlang im Internet nach Tipps zum Thema suchen.
...Zauberei, Raketenwissenschaften und die Neuerfindung des Rades in diesem Buch erwarten.

Sie sollten das Buch UNBEDINGT kaufen, wenn Sie...
...verstehen wollen, was Meditation ist und wie sie funktioniert.
...Stress reduzieren, Spannungszustände abbauen und die Gesundheit stärken wollen.
...sofort anwendbare & praktische Übungen für einen effektiven Einstieg suchen.
...leicht verständliche und kompakte Informationen mögen.
...in 45 Minuten schnell, realistisch und positiv lernen werden wollen.
...Sinn für Spaß & Humor haben und gerne unterhalten werden.
(Quelle: Amazon)

Top Ten Thursday #42


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen

Ein tolles Thema, welches bei jedem wieder ganz unterschiedlich aussehen wird.
Ich habe zwar gestern einen ähnlichen Post gestern veröffentlicht, weil ich dummes Nüsschen nicht an den heutigen TTT gedacht habe.
Da es gestern mehr als 10 Bücher waren, habe ich mich heute für euch auf 10 Bücher beschränkt.

Mittwoch, 7. Oktober 2015

[TAG] #readmorescarybooks

Dieser TAG stammt von der Horrorqueen Nici von Nici & Books.
Horror ist einfach ihr Genre und im Oktober steht ihr Kanal und auch einige andere unter dem Motto #readmorescarybooks.

Wer Nici's Antworten anschauen/hören möchte, guckt sich folgendes Video an.

[Rezension] Bis ans Ende der Geschichte

Titel: Bis ans Ende der Geschichte
Autorin: Jodi Picoult
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Preis: 19,99€ (HC)
Seitenanzahl: 560 Seiten
ISBN: 978-3-570-10217-6
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER


Inhaltsangabe
Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

Dienstag, 6. Oktober 2015

[Neuzugänge #19] Leipzigbesuch + wer rastet, der rostet


Da bin ich schon wieder. Wegen schlecht Wetter und auch aus Vernunft sind wir wieder daheim und haben nur ein paar Bücher mitgebracht. Es ist der Horror, wenn wir nur aus sind auf Bücherläden und dann dieser innere Schweinehund.
Mein Engel hat dieses Mal eindeutig über den Teufel gesiegt.
Da meine Leseplanungen für Okt/Nov/Dez voll sind habe ich lediglich Bücher gekauft, die ich noch mit in den Dezember reinnehmen möchte, dh. Winterliteratur <3

Folgende Bücher heiße ich in meiner Sammlung willkommen



Montag, 5. Oktober 2015

LeseBlick macht Kurzurlaub

© Google

London war geplant, aus Zeit- und Geldgründen ist es Leipzig geworden.
Nicht mit meiner besseren Hälfte, sondern mit meiner gleich freakigen Freundin geht es nachher auf die Autobahn und in Richtung Kurzurlaub.

Vorhaben
Sämtliche Bücherläden unsicher machen!
 Auf der hoffentlich nicht vergeblichen Suche nach Büchern aus dem FESTA-Verlag.

Ansonsten wollen wir ein wenig Kultur anschauen, viel an der frischen Luft sein, Großstadtfeeling aufsaugen und einfach mal nur das tun, worauf wir Lust haben.
Ich ahne es wird mit vielen Büchern und Tee trinkend unterm Heizpilz in der Innenstadt enden :D

Dank W-Lan im Hotel werde ich heute Abend bestimmt kurz vorbeistöbern, aber es sollen 2 internetfreie Tage werden.
Auf das ich euch ein paar Impressionen mitbringe.

Wir lesen uns
Andrea



[Cover Monday] #12


Der Cover Monday ist eine Aktion von The emotional life of books.